|
|
||
Hi..... Aus meiner Sicht reicht eine Bauanzeige völlig aus. Wenn überhaupt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du eine Bauwilligung dazu brauchst. Baubewilligung heißt Plan im richtigen Maßstab, Lage auf dem Grundstück mit Abständen, usw. sind der Gemeinde vorzulegen und es ist eine Bauverhandlung notwendig. Diese Pläne müssen von einer dazu befugen Person, sprich Planer oder Architekt angefertigt sein und das ist nicht gerade billig. In deinem Fall kann ich mit nicht vorstellen, daß das notwendig sein soll. Und das für ein Kleintiergehege im Ausmaß von 10 qm. im Garten. Eine Absprache mit dem Nachbarn sollte zwecks guter Nachbarschaft schon erfolgen und das hast du ja getan. Für mich wäre eine Baubewilligung für ein "Kleintiergehege im Garten" völlig absurd, eine Nichtbewilligung mit einem verbundenen Abriss bzw. in deinem Fall Abbau noch viel mehr. Ich hatte auch mal sowas im Garten stehen. Zwar nicht in so einem großen Ausmaß wie du. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, da irgend etwas anzeigen zu müssen. Würd meinen, deine Angst ist unbegründet. lG |
||
|
||
Hallo Melmar, Vielen Dank für deine Antwort, komme erst jetzt zum Antworten. Mir kommt es eben auch völlig übertrieben vor. Vermutlich hätte ich am Besten von vornherein nicht gefragt. Wir haben glücklicherweise einen Planer im Bekanntenkreis, der uns den genauen Plan gezeichnet hat. Den wollten sie nämlich sowieso haben, bevor sie überhaupt irgendwas machen. (hatten dazu eine frist bis Ende Januar) Die Nachbarn erfreuen sich sogar an dem Gehege glücklicherweise. Vielen Dank, das beruhigt mich schon sehr. Lasse mich jetzt mal überraschen was die Gemeinde meint. lg |
||
|
||
Na dann .... Abwarten und Tee (was anderes geht natürlich auch😁) trinken! lG |
||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]