|
|
||
So aufs erste drüber schauen und im Vergleich mit unserem Angebot zum Sanieren (mehr m2, keine Fenster, keine Dämmung) ist's etwas teurer (~10k), schreckt mich aber auch nicht so. Müsst man Positionsweise anschauen. |
||
|
||
Mit "sämtliche Kosten des Fachpersonals sind bauseits zu tragen" ist hoffentlich nur die Leistung für das Schließen der Gerüstbohrlocher gemeint und nicht auf für alle Positionen des LVs. Das ist ein bisschen missverständlich . |
||
|
||
Du wirst mit einer PV die Kosten deiner LWP LWP [Luftwärmepumpe] nur minimal dämpfen können - sei dir dessen bitte bewusst. Wärmebedarf und PV-strom sind absolut diametral. Lieber in Komfort/Dämmung investieren. Und hast du eine Abschätzung wie viel Aufwand "Dachstuhl verstärken für Betondachsteine" ausmacht? |
||
|
||
|
||
Bezüglich PV weiß ich, dass ich im Winter nicht den Strom für die LWP LWP [Luftwärmepumpe] produzieren kann. Von den 13.000 kWh gehen ca. 8000 in die Heizung und 5000 sind Verbrauch und Warmwasser. In den Sommermonaten wen die Heizung aus ist haben wir zwischen 300-350kwh im Monat. 6Personen Haushalt. Was ich so in den Rechnern gesehen habe könnten wir mit einer 10khwp Anlage ca. 4000khw selbst verbrauchen. Bezüglich Dachstuhl Verstärkung wurde mir im Gespräch gesagt, dass die Kosten ca. Das gleiche ausmachen wie die Ersparnis durch die günstigere Eindeckung des Daches + dann die Entsorgungskosten für das alte Eternit Dach. Also das es am Ende preislich gleich ist. |
||
|
||
Warum eigentlich Betondachsteine. Ziegel hätten eine wesentlich höhere Lebensdauer und wären zudem noch nen tick leichter |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]