|
|
||
Vorzeigefirmen vor den Vorhang! 👍 2 |
||
|
||
Ich vermute mal stark, dass der Techniker alles getauscht hat und die alten Teile bzw. Verpackung mitgenommen hat. Nachdem der Aufschrei des Kunden kam und die Teile sehen wollte, hat die Firma halt einfach aus Kulanz die Rechnung korrigiert, was aber anscheinend sofort als Schuldeingeständnis gewertet wurde. Den Teil mit dem Listenpreis habe ich nicht verstanden, in der App steht doch,dass er unverbindlich ist und dem jeweiligen Händler obliegt. Das eine ist eine deutsche Hersteller und der Techniker kam von österreichischen Tochterfirma. War das die erste Wartung und wie alt ist das Gerät ? Klingt für mich nicht danach, dass hier viel Komtakt zwischen Kunde und der Firma gegeben hätte. |
||
|
||
Wenn der Techniker die alten Teile mitgenommen hat, warum hat er dann ausgerechnet den Elektrodensatz zurückgelassen? Das ergibt keinen Sinn. Der Techniker hat im Rahmen der Fehlerbehebung übrigens auch die Magnetspule und den Kondensator getauscht. Die alte Spule und den alten Kondensator hat er sehrwohl zurückgelassen. Ich denke das sagt alles. Zu den Listenpreisen: wie gesagt, diese sind normalerweise Max-Preise. Wie oft hattest Du mit Firmen zu tun, die auf den UVP etwas draufgeschlagen haben? Ist absolut unüblich, aber kann man natürlich machen. Nochdazu stammt der Listenpreis aus dem eigenen Haus, also von WOLF selbst. Das Gerät wurde bereits mehrmals gewartet, allerdings nicht vom Werkskundendienst. Da der WKD aber wg. des Heizungsausfalls bereits vor Ort gewesen ist, hat dieser (ausnahmsweise) auch gleich die Wartung mitgemacht – wurde von ihm so vorgeschlagen. Wenn ich vorab gewusst hätte, was mich dabei erwartet, hätte ich niemals zugestimmt. Jetzt ist es natürlich zu spät, aber bei dieser Behandlung kommt mir sowieso kein WOLF-Gerät mehr ins Haus, egal ob Kühltechnik oder Heizung. |
||
|
||
|
||
@moscato16, da hast du jetzt natürlich eine unbezahlbare Leistung an alle erbracht, die den wolf👎🏼 in ihrer hausplanung in der engeren Auswahl hatten. Ich hoffe und betone auf das "hatten". Über solche Seriösitäten sollte eine eigene Rubrik im Forum geschaffen werden. Da dürfte es dann aber eine große Rechtsabteilung dazu benötigen. |
||
|
||
Naive Frage. Bist du echt so verärgert, dass du dich deswegen extra in diesem Forum registriert hast? |
||
|
||
Naja, angenommen Du planst die Anschaffung eines Geräts eines gewissen Herstellers. Würdest Du nicht wissen wollen, welche Erfahrung andere mit dem Produkt und Service des Herstellers gemacht haben? Es liegt ja wohl in den Händen des Herstellers, ein hochwertiges Produkt und Service zu bieten, nicht in den Händen der Kunden, die ihre Erfahrungen damit teilen. Sorry, aber braucht das Unternehmen jetzt auch noch Mitleid? Das ist schon ein wenig lächerlich, findest Du nicht? Als Unternehmen muss man entweder Kritik aushalten können, oder ein entsprechendes Produkt und Service bieten können. So einfach ist das. |
||
|
||
@gdfde, Nein, eigentlich wollte ich die Lösung für ein ziemlich hartnäckiges Startproblem mit meinem WOLF-Brennwertkessel hier teilen, damit auch andere wissen, was die Ursache sein könnte und wie man diese beheben kann. Dieses Problem hat mit dem Fehler 4 nichts zu tun, sondern trat danach auf. Der Techniker und ein weiterer WOLF-Experte konnten dieses Problem übrigens nicht lösen, sondern haben nur wahllos Teile getauscht, was dann richtig ins Geld gegangen ist. Ganz nebenbei kam dann diese Rechnung ins Haus geflattert und der unangebrachte Ton des WOLF-Service. Hier ist der Beitrag zur Lösung des Startproblems. Ich hoffe, dass meine Lösungsbeschreibung all jenen hilft, die ein ähnliches Problem mit ihrer Heizung haben: https://www.energiesparhaus.at/forum-wolf-cob-15-braucht-immer-2-startversuche/76572 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]