Wer hat Erfahrungen mit Josko Fenstern. Wie hat der Einbau geklappt? Wie schaut es mit den versprochenen Lieferfristen aus? Sind ja angeblich sehr teuer (vor allem Fixframe-Fenster).
Waren nicht wesentlich teurer als andere - Sind bis jetzt zufrieden, sind aber noch nicht eingezogen, Einbau haben wir selber gemacht mit einem Tischler kann daher dazu nichts sagen. Liefertermin war bei uns auch kein Thema im November bestellt und Ende Februar ausgeliefert, da wir sie noch nicht brauchten, aber wegen Winterrabatt bestellten. Würd mehrere Angebote einholen, z.B. Internorm, die kannst auch vergleichen.
Sehr zufrieden - Haben auch Josko Fenster und sind bisher sehr zufrieden - ziehen in 3 Wochen ein. Haben Kunststoff-Alu Fenster mit 3-fach Verglasung (halber Aufpreis auf 2-fach in Aktion); Erker wurde als Holz-Alu Lösung mit 2,80 m Höhe ausgeführt. Wenn Du auch noch Türen bei Josko kaufst, kannst Du noch zustätzlich Prozente bekommen. Reklamation wegen Spritzer in Zwischenscheibe wurden tadellos erledigt - Fenster ausgetauscht! Aber bitte nicht zum nächstbesten Gebietshändler gehen!
Blower Door - Wie waren denn die Fenster beim BD-Test? Lt. meiner Blower Door Test Firma schneiden einige von den Platzhirschen extrem schlecht ab. Meistens sind die Schaniere die Schwachstellen. Einen Namen hat er genannt (nicht Josko), wo die Werte immer extrem schlecht sind und trozdem gehen sie weg wie die warmen Semmeln. Meine Fenster (von einem kleinen Hersteller) sind übrigends absolut dicht. Hatte den Test am Samstag.
naja - hallo, wir bekommen unsere fenster erst (internorm), haben aber von verschiedenen seiten (baumeister, zimmereralso die die nicht ihre eigenen fenster verkaufen wollten) gehört, dass sie nicht zu josko raten.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo jana, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Josko-Fenster
Unzuverlässig - Auch ich habe gehört, dass Josko wohl schöne Fenster hat und tolle Werbung dafür macht, mit der Zuverlässigkeit schauts dann gar nicht mehr so gut aus. Suchen nun Alternativen zu den Fixframe-Verglasungen. Wer kann uns da weiterhelfen?
Empfehlung - Die Firma bei der ich gekauft habe, kann ich nur weiterempfehlen. Auch der Blower Door Tester war begeistert. Kosten allerdings ca. 10% mehr als die Massenhersteller. Weiß nicht ob Werbung hier im Forum erwünscht ist.
Actual - Rahmenlose Fenster: Actual Loft System - läßt sich mit Holz/Alu und Kunststoff kombinieren.
Abwicklung und Montage bei Partnerfirma Actual Fischer in NÖ erstklassig.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.