« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten der Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 
  •  dschelln
7.9.2006 - 10.2.2009
28 Antworten 28
28
Hallo zusammen,

sind grade dabei Anbote für sämtliche Fenster einzuholen. Planen für das EG Holz-Alu-Fenster und für KG und OG Alu-Kunststoff. könnt ihr mir verraten, was ihr im großen und ganzen bezahlt habt? hab das Gefühl, dass man hierbei einiges sparen kann und möchte mich nicht übers Ohr hauen lassen.

Danke, LG daniela

•  Patrick
7.9.2006  (#1)
sparen kann man viel - aber immer nur auf Kosten der Qualität. Vor allem die großen Hersteller die viel werben haben m.M. nach ein sehr schlechtes Preis/Qualitätsverhältnis. Vorallem bei der Dichtheit gibts auch bei den ganz bekannten Marken oft große Probleme. Am besten mal bei der Firma nachfragen die den BD-Test macht. Wenn ich hier jetzt Firmennamen nenne, wird der Beitrag sowieso gelöscht.

1
  •  Liz25
7.9.2006  (#2)
Hängt von vielen Faktoren ab... (1) - Wie teuer die Fenster sind, hängt natürlich einmal davon ab, ob es Kunsstoff, Kunststoff-Alu oder Holz-Alu sind. Dann gibt es aber noch eine Reihe weitere Faktoren, die den Preis stark beeinflussen: welches Holz innen (Standard ist meistens Fichte, andere Holzarten mit Aufpreis), welche Größe, welche Formen, welche Verglasung, gedämmter Rahmen oder nicht, Sprossen oder keine, Fixverglasung oder Dreh-Kippöffnung, Außenfarbe (einige Farben bzw. Beschichtungen sind mit Aufpreis) und und und...

1
  •  Liz25
7.9.2006  (#3)
Hängt von vielen Faktoren ab...(2) - Für eine grobe Schätzung würde man dann schon genauere Angaben benötigen. Würde empfehlen, mindestens 3 Angebote einzuholen, wobei darauf zu achten ist, dass die Firmen auch wirklich das gleiche anbieten (oft schaut es nur auf den ersten Blick so aus und auf den zweiten erkennt man, dass die Verglasung anders ist oder das Stockmaß dünner,...) Das alles hat natürlich Auswikungen auf den Preis und macht die Angebote nahezu unvergleichbar.

1

•  Sonja
13.9.2006  (#4)
Fensterliste - Habe für unser Passivhaus in Wien bei 10 Fenster-Firmen für Holz-Alufenster u-Wert < 0,8 um Kostenvoranschläge angesucht.
Habe eine Liste mit Fenstergröße inkl. Einbau und Haustürpreis angelegt. Bei Interesse kann ich sie dir mailen. Schick einfach ein mail an fuji_home@yahoo.de.
Ist vielleicht mal ein Richtwert für dich.

1
  •  Oppi2000
13.9.2006  (#5)
Liste - Hallo!

Sind auch gerade beim Fensterchecken, kannst du mir bitte auch die Liste zuschicken. Danke
oppenauer.reinhard@aon.at

1
  •  steve0911
21.9.2006  (#6)
Liste - Hallo Sonja,

kannst Du mir die Fensterliste bitte zuschicken ->steve0911@gmx.at

Danke

1
  •  bora28
24.9.2006  (#7)
Liste - Wäre auch dankbar über die Liste mit den Fenstern
bogensperger.andreas@sbg.at
Danke

1
  •  am1
27.9.2006  (#8)
Liste - Könntest du bitte auch mir die Liste senden: annamoser@yahoo.de

Danke, am

1
  •  lucassophie
2.10.2006  (#9)
LISTE - hallo Sonja,

kannst Du mir die Fensterliste bitte zuschicken.

veronika.mechelaere.orvos@stonline.sk

Besten Dank

1
  •  tomtom
26.4.2007  (#10)
fenster liste - hi
kannst du es mir bitte auch schicken ..
thomas-hausbau@aon.at

1
  •  chikerro
27.4.2007  (#11)
Liste - ich auch bitte!!
e-mail: chikerro@a1.net
Vielen Dank und schönen Tag noch!

1
  •  erwin1
28.4.2007  (#12)
Liste - Liebe Sonja,
Kannst Du die Fensterliste bitte auch an mich schicken?

erwin.teufner@aon.at

Herzlichen Dank
Erwin

1
  •  kris08
19.8.2007  (#13)
Liste - Hallo kannst du mir auch die Fensterlist zukommen lassen.
Wäre sehr nett danke!!
christian_tucho@yahoo.de

1
  •  ardie-austria
20.8.2007  (#14)
Bitte auch die Liste - Hallo mit der Bitte auch die Liste zu bekommen.
Sind gerade beim Preiseinholen.
w.wimmer@wasi.tv

LG
Willi

1
  •  gerhardpapst
20.8.2007  (#15)
Bitte auch wenn möglich die Liste schick - Hallo mit der Bitte auch die Liste zu bekommen.
Sind auch gerade beim Preise einholen.
gerhardpapst@gmx.de

1
  •  asaja
20.8.2007  (#16)
Liste - Bin auch bei Fensterangeboten,danke für deine Liste an
ferienhaus-unterrain@hotmail.com

1
  •  Juklt
11.9.2007  (#17)
Fensterliste - Hallo,
könntest du mir bitte auch die Fensterliste zukommen lassen, danke
thomas.jukl@chello.at

1
  •  abyss71
9.11.2007  (#18)
fensterliste - hallo,
könntest du mir bitte auch die Fensterliste zukommen lassen.
danke im voraus: e_bestellung@hotmail.com

1
  •  neumpete02
17.11.2007  (#19)
@sonja - kannst du mir deine Liste auch mailen?
MFG neumpete02

1
  •  neumpete02
17.11.2007  (#20)
@sonja - kannst du mir deine Liste auch mailen?(PeterNeu@gmx.at)
MFG neumpete02

1
  •  heimwerker_013
15.10.2008  (#21)
Fensterkosten - Wir haben heuer gebaut und Preisunterschiede bis zu 40% zwischen den Firmen für Fenster mit den gleichen Werten festgestellt.

Am Ende haben wir uns für Kuststoff-Fenster mit Ug 0,7 entschieden und samt dem Einbau nach Ö-Norm für 21 Fenster teilweise sehr große Fenster (4x2,5m) bei Eurofenster knapp 11.000 EUR bezahlt.
Preislich war es das beste Angebot und von der Qualität sind wir auch überzeugt.
Allerdings den Ö-Norm Einbau finde ich schon etwas überteuert, die Leute waren zwar Profis und wirklich schnell aber für einen Tag Arbeit zu dritt 2.500,- EUR ist etwas übertrieben.

Wie auch immer Hautsach die Fenster sind drin und es ist angenehm warm.

1
 1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next