« Hausbau-, Sanierung  |

Unterdeckbahn am Steildach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Oppi2000
7.9. - 12.9.2006
2 Antworten 2
2
Frage an alle Leute die ein Steildach (Satteldach) haben: Welche Dampfdiffusionsoffene Schalungsbahn wurde von euch verwendet? Mir wurde eine 4-lagige Bauder Top Difutex empfohlen. Hat irgendjemand dieses Produkt, bzw. kann es weiterempfohlen werden? Soll dass Dach nach dem eindecken der Folie Wasserdicht sein? Angenommen, es regnet nun 1 Tag sehr stark - muss dann innen die Holzschalung frei von nassen Flecken sein. Eigentlich ja unmöglich oder, da ja die Konterlattung die Schalungbahn wieder durchlöchert. So gesehen ist das Dach erst nach der Dacheindeckung wasserdicht. Oder liege ich da falsch?

•  max122
8.9.2006  (#1)
nicht ganz dicht - hallo,
das dach wirst nicht ganz dicht bekommen. wenn es stark regnet wird es immer die eine oder andere stelle geben. du kannst zwar die löcher die beim arbeiten oder begehen entstehen wieder zukleben aber die nagellöcher hast immer. kenne keinen der das nageldichtband verwendet (€€€). ganz dicht wirds erst nach der deckung, alles andere ist theorie

1
  •  Oppi2000
12.9.2006  (#2)
Danke für deine Antwort, - da bin ich ja beruhigt!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garagentür - in welche Richtung?