« Hausbau-, Sanierung  |

Wand, Sandwichpaneele

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sharknz
  •   Bronze-Award
15.5. - 20.5.2024
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebes Forum,
ich habe wieder mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe. Ich will meine Garage mit Sandwichpaneelen verkleiden, bevorzugt horizontal verlegt weil die Länge ca 7.2m ist und die Standardpaneele 7.5m haben. Da die Höhe nur 2m beträgt komme ich also mit 4 Paneele aus. Es müssen Mineralwolle Paneele sein, weil wir REI30 erreichen müssen.

Nun finde ich keine Lösung, wie ich die Paneele auf den Boden setzen soll. Ich habe keinen Sockel und es ist leider nicht möglich, einen herzustellen. Die Paneele müssen also direkt auf meinen Boden, der aus Pflastersteinen besteht. Ich habe Lösungen mit Auflagewinkel gefunden aber mir ist nicht so ganz klar, wie ich das bezüglich Schlagregen und Tauwasser lösen soll.

Ich hätte gerne so eine Art U-Schiene, die ich auf den Boden lege und eventuell nach unten anschraube. Leider habe ich da nichts gefunden. Kennt ihr einen Anbieter, der sowas hat oder habt ihr bessere Ideen und Vorschläge?
Vielen Dank

  •  Steirerbua
16.5.2024  (#1)
Genau kann ich Dir nicht Helfen aber bei einem Container sind auch U Schienen die auf der aussen Ecke Löcher als ablauf haben.
lg

1
  •  sharknz
  •   Bronze-Award
20.5.2024  (#2)
Danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt mal ein erstes Angebotz von einem lokalen Anbieter bei mir in der Nähe. Leider geizt der Anbieter mit Details und ich muß noch mal direkt nachfragen. Ich hoffe, dass mir der da ein paar meiner Fragen beantworten kann. Weil an der Stirnseite sind die Paneele ja auch offen und auch das muß ich irgendwie dicht kriegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Standard- Eckprofile da ausreichen.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bitte um Meinung zu Thermische Trennung - Eingangspodest