« Photovoltaik / PV  |

PV Anlage falsch angeschlossen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Emely2312
16.5.2024
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo zusammen. Ich habe da ein Problem das erst jetzt nach ca 15 Monaten aufgefallen ist. Ich habe wie auf dem bild zu sehen eine Kaskadenschaltung mit 2 Zählern. Leider war die PV anlage nicht wie sie sollte angeklemmt , sondern so wie Rot markiert. Deshalb hab ich wohl meinen eigenen Erzeugten Stom bezahlt . Wie kann ich nun ausrechnen was ich hätte zahlen sollen, wenn alles richtig angeschlossen gewesen werde. ?  Grüße und Danke für die Hilfe. 

_aktuell/20240516611261.jpg

  •  hubert34
  •   Bronze-Award
16.5.2024  (#1)
Ich kenne so einen Fall (oder so ähnlich, zumindest wurde der produzierte Strom dem Verbrauch zugeordnet) von weitläufigen Bekannten aus DE. Die letzte Info die ich hatte, war das sie dabei waren gegen den Elektriker der das verbrochen hat rechtliche Schritte einzuleiten damit dieser den entstandenen Schaden bezahlt. Für die gab es scheinbar keine andere Möglichkeit das Geld zurückzubekommen.

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
16.5.2024  (#2)
Verstehe ich nicht, bezahlen wirst ja nur Zges, oder gibt es bei die mehere Tarife?

1
  •  Emely2312
16.5.2024  (#3)
Hallo. Ja es gibt unnötigerweise 2 Tarife. Zusätzlich wurde aber der Pv Ertrag dem Verbrauch zugeordnet. 
Und ja der Pv man hat schon gesagt das ich Schadensersatz gelten machen kann. 
Dann warten wir mal ab ob es ohne Rechtsbeistand geht . 


1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Mehrfachteilnahme Energiegemeinschaften? mit Oemag? Verbraucher?