Wir hätten eine 4 Meter breite Hebeschiebetüre eingeplant mit einem 2 Meter breitem Insektenschutz als Schiebelement. Die Fertigteilhausfirma hat uns nun mitgeteilt, dass die 2 Meter breiten Insektenschutz-Schiebeelemete nicht länger angeboten werden, weil sie instabil sind. Alternativ wäre nur eine Plisee Lösung möglich, die uns aber optisch nicht gefällt.
Meine Fragen: 1) Hat jemand Erfahrung mit der Stabilität von 2 Meter breiten Insektenschutz-Schiebeelemeten? 2) Welche Firmen bieten ein 2 Meter breites Insektenschutz-Schiebeelemet an?
Haben wir und zwar v Grünefeldt, seit 8 Jahren ohne Probleme, besteht nur aus Rahmen u Netz, keine weiteren Streben, fast unsichtbar, trotzdem zu 100% stabil u empfehlenswert.
Schlotterer, gibts um knapp 400 Euro, sogar ohne Verstärkungsprofil Ich könnte mir vorstellen, das dein Fertigteilhaushersteller das einfach nicht machen will...
wir haben auch eine Internorm 4m HST HST [Hebeschiebetür] mit 2m Insektenschutzschiebetür von Schlotterer. Alles gut und stabil. Das Netz wurde 1x getauscht weil ein Kind durchgelaufen ist 😁