« Hausbau-, Sanierung  |

Ausbuchtung bei Poolhinterfütterung Beton

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Frodo2024
22.5. - 23.5.2024
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Community, ich habe mich hier gerade angemeldet, weil wir auf Ratsuchende sind. Denn bei unserem Poolbau ist etwas mächtig schief gelaufen....
Beim Ausgießen der Hohlblocksteine ist die innere Konstruktion zur Gegenstabilisierung zerberstet, es hat die Schrauben rausgeplatzt und der Pool hat an 3 Seiten eine Ausbeulung.
Der Poolhersteller hat für diesen Arbeitsschritt genaue Vorgaben gemacht, welcher Beton wie einzufüllen ist (Stahlfaserbeton, Fallbremse, langsam und gleichmäßig). Dieses haben wir der Betonfirma, die wir direkt beauftragt haben, schriftlich und vor Ort mitgeteilt.
Vom Poolhersteller erlischt uns sämtliche Garantierte, die Beton Firma sagt, wir hätten nicht richtig stabilisiert (war exakt nach Anleitung). Fakt ist, sie hatten keine Fallbremse an der Poolpumpe/Schlauch.
was sagt ihr? Hat da jemand Erfahrung? 
viele Grüße 

•  Magnum2
  •   Bronze-Award
22.5.2024  (#1)
Welche Hohlblocksteine, welche Schrauben? Fotos?

Das mit der Fallbremse ist so eine Sache, sinnvolles Teil, und doch erzählen mir die Pumpenfahrer immer sie sei verboten.

1
  •  GKap
  •   Silber-Award
23.5.2024  (#2)

zitat..
Frodo2024 schrieb: innere Konstruktion zur Gegenstabilisierung zerberstet, es hat die Schrauben rausgeplatzt

Mir ist nicht klar, was du mit Gegenstabilisierung meinst und wo du bei Schalsteinen Schrauben verwendest! Oder meinst du Styroporsteine? Ein Foto wäre hilfreich!

Gruß
GKap

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Trasszement bei FSZ Platten