|
|
||
Wir haben in Bad, Schlafzimmer, WC und HWR Duorollos, die an Wand oder Decke montiert werden, nicht am Fensterflügel. Man sieht auch die Rolle nicht, da sich eine Kasette darüber befindet. Sie sehen sehr hochwertig aus und waren auch easy zum Montieren.
Hier der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B00E0HC03O/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 Zusätzlich ist das Fenster im WC aus Milchglas und im Badezimmer befindet sich eine halbhohe Milchglasfolie. An den Südfenstern im OG haben wir uns für eine ganz einfache, günstige Lösunge entschieden, die direkt am Fensterflügel hängt: https://www.amazon.de/gp/product/B00KKNRQAE/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 An der großen HST HST [Hebeschiebetür] im Ess-Wohnzimmer haben wir elektrische Screens (aus ganz leichtem Stoff), die unser Sonnenschutzmann realisiert hat. LG, Jacky |
||
|
||
Doppelrollo an Wand/Decke haben leider den entscheidenden Nachteil, dass man sie immer ganz raufziehen muss damit man das Fenster aufmachen kann. Das ist bei Vorhängen oder Schiebegardinen grade noch akzeptabel für mich weil die mit einem Handgriff weg sind, aber das Teil jeses mal mit dem Kettchen ganz hochziehen wäre mindestens an der Dachterrassen Ausgangstür ein No-Go. Diese hat dazu noch die Eigenschaft, dass man ohne Sichtschutz direkt von der Straße fast in unseren gesamten OG Gang sieht und sollte das gegenüberliegende Grundstück bebaut werden sieht der da auch direkt rein. Das wird besser sobald wir das Terrassengeländer haben (sehr dunkles Rauchglas ist geplant), trotzdem suche ich nach was das bei offenen Raffstore schnell und unkompliziert, also beim zumachen der Tür gleich Sichtschutz bietet. |
||
|
||
Was hälts du @MPP33 von maßgefertigten Plissees? |
||
|
||
|
||
Wie gesagt, Plissee ist entweder zu oder offen. Da geht mir irgendwie die Option ab durchschauen zu können. Vorhang schiebt man da etwas zur Seite und Doppelrollo hat transparente Streifen die offen aber ein Mindestmaß an Sichtschutz bieten, gleichzeitig kann man aber ohne zu sehr abzudunkeln ganz blickdicht machen. |
||
|
||
Das gibt es beim Plisee auch mWn. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]