Hallo, es hat zwar schonmal eine Anfrage diesbezüglich gegeben, aber nachdem ich jetzt selbst an das Limit von 5 Nachrichten pro Tag gestoßen bin, möchte ich das Thema nochmal aufbringen. Vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung. Wenn das Ziel die Vermeidung von Spam ist, könnte man vielleicht das Limit auch abhängig von der Anzahl der angeschriebenen User machen? Beispielsweise: An einen User 10 Nachrichten schicken = gut; an 10 User je eine Nachricht schicken = schlecht. Noch besser: Wenn der andere User zurückschreibt, das Limit für diese Konversation zurücksetzen. Damit könnte ich meine Unterhaltung über diverse Firmen mit @blosso weiterführen oder @dyarne antworten, der mich gerade angeschrieben hat. (Falls ihr beiden das hier lest, ich schreib dann morgen zurück 🙊)
Ui, jetzt bin ich wieder ins Limit gekommen. Ich kann jeden Tag nur 3 verschiedenen Leuten was schreiben. Die letzte Nachricht in meinem Posteingang kann ich jetzt wieder nicht beantworten. Das Limit sollte nicht bei eingehenden Nachrichten gelten. Muss ich bei der jetzigen Implementierung dann überlegen, welche 3 Unterhaltungen ich morgen weiterführe?
Wir schauen uns das an wenn Zeit ist. Allerdings ist das hier ein Diskussionsforum und kein Messengerdienst. Man darf auch Beiträge im Forum erstellen, dann haben andere auch was davon.
Wenn es soviel zu "tratschen" gibt, kann man ja auch mal Mailadressen (zB eine eigene nur fürs Forum) austauschen. 😊
In so einem Fall würde ich sogar meine echten Kontaktdaten hergeben. Bin halt jetzt sehr überraschend an die Limits gestoßen, die werden ja auch nicht angezeigt.