|
|
||
Unser Maler hat für - 123m2 Bungalow - Rigips Decke / WC Spachteln - E-schlitze netzen und Spachteln - Ausmalen bei einer Sanierung 7000€ samt Material angeboten. |
||
|
||
Hängt ja auch sehr vom Material ab. Bei uns hat die Farbe alleine ca 1500€ gekostet, Spachtelmasse etc... Und es wird davon abhängen ob der Putz auch gespachtelt werde soll, welche Spachtelmasse... Wir sind glaub ich grob bei 10k€ gelandet, haben aber auch die Wände alle mit Klimaglätte gespachtelt. |
||
|
||
Kommt halt darauf an, ob und wieviel gespachtelt werden soll und wieviel es zum abkleben gibt. Nur so als Beispiel, habe den Wohnraum vollflächig gespachtelt, hat schon einige Wochen im DIY gedauert. Ausmalen mit einem Airless Gerät ging dann schnell. Im Gegensatz dazu habe ich meine Garage ohne Spachteln (immerhin auch 150 m² Wand- und Deckenfäche in Stahlbeton) letztes WE in 4,5 Stunden ausgeräumt, gesaugt, abgepickt, 2x gespritzt und wieder eingeräumt. Ich will damit sagen, es kommt auf deine Anforderungen an. |
||
|
||
|
||
Hallo! Vielen Dank für euren Input - das hilft uns sehr und gibt uns ein Gefühl, dass wir mit +-10k nicht soo schlecht kalkuliert haben. Wenn wir davon ausgehen, dass wir doch etwas mehr fläche haben als thohem und auh gespachtelt werden muss dann kann das gut passen bzw. vl. bissl mehr werden. Wir sind schon gespannt auf die ersten Angebote :). Vielen Dank und LG |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]