« Forum für Sonstiges  |

Einhängeskimmer passgenau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.6. - 19.6.2024
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Für diesen Bestcase Steel pro Max Framepool gesucht:
 https://www.poolplatz.de/steel-pro-max-bestway-frame-pool-komplett-set-mit-filterpumpe-oe-366-x-122-cm-lichtgrau-rund-56420-22?affiliateCode=PPidealoDE Welche habt ihr in Verwendung?

Meine bisher verwendeten Einhänge-Skimmer für den Frame-Pool passen alle nicht so wirklich auf das Flacheisen
https://www.obi.at/poolskimmer/intex-einhaengeskimmer-deluxe/p/7508153
Bzw. "Schwimmen" immer wieder auf, halten also nicht bombenfest, weil die Einhängefunktion nicht genau auf den Flachrahmen passt, die Ausnehmung zu groß ist. 
So sieht das jetzt aus:


_aktuell/20240619548874.jpg

Gibt' s da wirklich keine Skimmer, die eine passgenaue Einhänge- bzw. Befestigungsmöglichkeit haben?

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
19.6.2024  (#1)
Wir hatten ein ähnliches Problem mit dem standard Intex Delux Skimmer und dem großen Ultra Frame Pool. Es gibt da folgende Möglichkeiten:

- Halterung abflexen. Eigenen externen Ständer von Aussen dazubasteln. Entweder auf die Steher oder auf ein Pooldeck wenn vorhanden und denn verbleibenden Rest dort anschrauben.
- Komplettumbau auf "echten" Skimmer. Dafür gibts schon jede Menge Anleitungen. Aaaaaber meist leidet die Wassertiefe darunter und die Folie muss natürlich geschnitten werden. Dann auch am besten Düsen und Pumpen upgrade. Zahlt sich halt eher bei den grösseren Frame Pools aus.
- Im Endeffekt haber wir den Rahmen getaped+Anti rutsch Pads dazwischen, damit die Aufnahme besser sitzt und hält nun auch bombenfest. Könnt ich mir bei euch auch vorstellen. Musst halt ein wenig trickseln damits in dem Bereich von eckig auf rund "eintapest" und noch vlt mit Kabelbindern nachhelfen.

Wir bauen aber auch gerade die Technik um und lagern sie aus. Mal sehen ob wir die Skimmerlösung behalten.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.6.2024  (#2)
Danke für deine Aussage.
Echt blöd, dass die Aufnahme Rohr-Skimmer seit Jahren nie angepasst wurde. Das war bei meinem ersten Frame-Pool genau gleich.
Kannst du leicht ein, zwei Fotos einstellen, damit ich mir das genauer angucken kann?
lg

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Nilfisk Hochdruckreiniger verliert Wasser