« Pflanzen- & Garten  |

Rasenneuanlage Düngen? Unkraut?

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  prevo
23.6.2024 0
0
Guten Morgen,

ich habe im Mai meinen Garten erstmalig angelegt. Wir haben ca. 20cm Erde und danach reinsten Schotterboden.

Zum Aufschütten wurde der abgezogene Mutterboden vom Baggerfahrer mit einem Sieblöffel durchgesiebt, verteilt, anschließend verdichtet und mit dem "Krickerl" abgezogen.

Gesät hab ich vom Lagerhaus den Immergrün Spiel & Sportrasen. Leider hatten wir 2 Tage nach der Aussaat schwere Unwetter, die mir den Rasensamen an gewissen Stellen zusammengespült haben:


_aktuell/20240623192125.jpg


_aktuell/20240623672757.jpg

Ein paar Tage darauf hab ich nochmal nachgesät und gleich darauf hatten wir wieder eine Überschwemmung.

Dafür dass zu Beginn alles so schlecht gelaufen ist, hat sich der Rasen doch noch ganz gut entwickelt:


_aktuell/20240623964272.jpg

Nun hab ich aber an manchen Stellen sehr dichten Rasen, der unten eher braun und oben grün ist und daneben sehr dünne, kahle Stellen:


_aktuell/20240623743075.jpg

An manchen Stellen ist das Gras auch viel dünkler und Unkraut macht sich dazwischen breit:


_aktuell/20240623323176.jpg

Jetzt meine Frage: wie geh ich das am besten an? Ich hab keine Ahnung vom Düngen und hab kürzlich einen Thread gelesen, in dem @­MissT super Tipps gegeben hat. Da gings aber um eine Nährstoffunterversorgung. Kann ich diese Tipps auch bei mir anwenden oder liegt das Problem wo anders?

LG prevo



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hirse