« Hausbau-, Sanierung  |

Pultdach flach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mik
20.9. - 21.9.2006
4 Antworten 4
4
Hallo! Habe geplant ein flaches Pultdach bzw. ein leicht geneigtes Flachdach(3-4 grad)zu machen. Abdeckung womit? Wer hat Erfahrung bzw. auch sowas gemacht? Dachaufbau? lg

•  nik8
20.9.2006  (#1)
Gleitbügel - Hallo!
Wir standen vor einem ähnlichen Problem: Flachdach mit Folie oder Blechdach. Letztendlich haben wir ein Gleitbügeldach gemacht, weil damit geringere Neigungen (bis zu 3 Grad) als mit einem Doppelstehfalzblechdach möglich sind und mir Folie am Haupthaus zu unsicher war. Auf der Garage habe ich eine Kautschuk-Folie (1 Grad).
lg
Nik

1
  •  Mandi14
20.9.2006  (#2)
Dach - @nik8
kannst du mir genauere Info über dein Dach geben?
Bin selbst gerade dabei die Garage zu machen - ebenfalls mit Flachdach. Welche Kosten sind dir für das Dach angefallen. Unsere Garage+Nebenraum ist recht groß-60m2!
Danke im voraus! Meine mailadr.: mandi14@aon.at
Haus hat auch Flachdach mit 2Grad Neigung.

1
  •  nik8
21.9.2006  (#3)
Garage - Hallo!
Wenn ich den Garagengesamtpreis nehme sind es bei einer ähnlichen Größe wie bei dir 100 €/m2 Dachfläche. Davon nimmt die EPDM-Folie mit 75 €/m2 den Großteil ein. Der Rest geht für Dämmung, Vlies, Folien, Spenglerarbeiten drauf.

lg
Nik

1

•  Mandi14
21.9.2006  (#4)
Danke - Haben heute das Angebot bekommen: ca. 6000€ für Arbeit + Materia (Plane, Kies, Attikabdeckung)
Ohne Decke! Material für Decke: ca. 2250€ - ohne Arbeitszeit.
Fläche: ca. 70m2
D.h. ich komme auf ca. 9000€ - werden es auch so machen.
LG Mandi

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: welcher boden?