« Hausbau-, Sanierung  |

Lattenzaun aus Alu?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Noahittn
1.7. - 16.8.2024
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Hi!
Bald steht bei mir das Projekt Zaun an. Sockel mit Steher habe ich, nun bin ich auf der Suche nach Anbietern, die günstige Preise für die Zaunfelder dazwischen haben. Es soll ein Lattenzaun (senkrechte Streben) werden, aus Alu. Eventuell mit Schiebetor.
Muss es eine dedizierte Zaunfirma sein oder sind lokale Spengler auch eine Option für sowas?
Wer kennt vernünftige Anbieter im Raum NÖ?

•  toSilence
3.7.2024  (#1)
Hallo,
Ich kann Schuma sehr empfehlen. Hat bei uns viel gemacht. Er hatte damals viele Kunden in Nö. Ist aber aus Oberösterreich bei Wels.
Wir haben von ihm Zaun, Tor, Sichtschutz und Säulen für Rankhilfe. Alles in Alu mit Holzoptik. Sind sehr zufrieden.

1
  •  passra
  •   Gold-Award
3.7.2024  (#2)
Mach halt einen Solarzaun, je m² 50€ 😆

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
3.7.2024  (#3)
Ich kann die Firma Alumix in der Slowakei sehr empfehlen. Dazu findest Du auch hier im Forum etwas.

1

•  Noahittn
9.7.2024  (#4)
Alumix meldet sich nicht...
Schuma kannte ich bisher nicht, werde da gerne mal Kontakt aufnehmen. Wie waren die preislich @toSilence ?

1
  •  toSilence
16.8.2024  (#5)
Sorry für die späte Antwort.
Wir waren sehr zufrieden. Preislich ist er günstiger als die großen Zaunanbieter. Vor allem bei Sonderlösungen. Zum Beispiel wäre unsere Torhöhe bei einem der großen Anbieter nicht möglich gewesen. Dort gibt es 2-3 Torhöhen. 20 cm mehr oder weniger sind dort nicht zu bekommen.

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
16.8.2024  (#6)
Wir haben unseren von Josef Steiner. Grundsätzlich sind wir zufrieden, nur würde ich die nie wieder selber zuschneiden. Gerade bei den senkrechten Latten hat man ungleich mehr Latten als bei waagrecht.
Also entweder gleich montieren, oder auf die richtige Länge zuschneiden lassen.

Ansonsten ist viel Zeit und Geduld gefragt.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Estrich entfernen oder nicht?