|
|
||
Warn bei mir um die 4 Wochen. Grad vor paar Tagen das Geld erhalten |
||
|
||
Hallo! ok, das ist ja super. Hab gedacht, dass das sicher Monate dauern würde. Waren das 4 wochen für alle oben genannte Förderungen? |
||
|
||
Sanierungsbonus laden wir erst im August hoch, dann ist die Fassade auch fertig. ömag entfällt bei uns |
||
|
||
|
||
Guten Morgen. Ich habs zwar in einem anderen Thread schon erwähnt, aber ich hab meine Endabrechung (Sanierungsbonus) am 01.01.2024 gemacht und warte noch auf das Geld. Hab aber schon die Bestätigung der positiven Prüfung der Endabrechnung erhalten und sollte somit in den kommenden 1-2 Wochen das Geld erhalten. Also war die Wartezeit bei mir etwa 7 Monate. Ich denke, dass die "Raus aus Öl Förderung" schneller geht, da vermutlich der Umfang der Prüfung vergleichsweise überschaubar ist. lg Michael 1 |
||
|
||
Hallo Michael, Puh, das ist ja eine ziemlich lange Wartezeit. Ich hoffe wirklich, dass es mit den anderen Foerderungen schneller geht. Lg |
||
|
||
Haben im März den Sanierungsbonus beantragt, Förderzusage im Mai, weitere Informationen ausständig nach Übermittlung der Endabrechnung. |
||
|
||
Bei mir schaut das so aus (Fassade - 40% Verbesserung): 4. März - Förderantrag 11. März - Nachforderung durch Kommunalkredit 13. März - Erledigug der Nachforderung 17. Mai - positive Beuurteilung durch Kommunalkredit 7. Juni - Förderzusage 16. Juli - Einreichung Endabrechnung Letztes Jahr (Fenster) ging es es eigentlich ziemlich ruckzuck wobei ich es da erst im Nachhinein beantragt hatte und daher gleich die Endabrechnung machen konnte: 31.Oktober - Förderantrag Nov/Dez - Nachforderung 29. Jänner - positive Beurteilung 9. Februar - Förderzusage und Auszahlungsbrief (Auszahlung Ende Februar) |
||
|
||
Habe mich vorige Woche erkundigt, dauert sicher noch 1 Monat lt. Auskunft. |
||
|
||
Wann habt ihr die Endabrechnung eingereicht? |
||
|
||
Mitte Juni ca. |
||
|
||
Ok danke - dann bin ich ca 1 Monat hinterher.. 😅 |
||
|
||
Hallo, bei mir Sanierungsbonus: Antrag Förderung 10.01.24 Förderungszusage 20.02.24 Endabrechnung 30.08.24 Gibt bei euch neue Updates wie lange es von Endabrechnung zu Auszahlung dauert? Lg |
||
|
||
Raus aus ÖL und Gas Registrierung und Fördermittel Reservierung am 2.1.24 Eingang Förderungsantrag, also Einreichung aller Unterlagen am 28.08.24 |
||
|
||
Raus aus Öl und Gas Registrierung am 17.08.2023 Einreichung am 12.08.2024 Mail mit positiver Beurteilung am 30.08.2024 Hinweis im Dokument -> Auszahlung wird in 6-8 Wochen stattfinden, hier folgt dann noch ein gesondertes Schreiben mit dem Auszahlungstermin. |
||
|
||
Gibt's auch jemand der Infos wegen Wartezeit bei Sanierubgsbonus hat? Danke euch |
||
|
||
Ich hab Endabrechnung am 16.7. eingereicht und noch keine Rückmeldung. Ricardo (siehe oben) hat Mitte Juni eingereicht und ca vor einem Monat wurde ihm gesagt dass es noch mindestens ein Monat dauern wird - denke er wird hier schreiben wenn er was hört.. |
||
|
||
Ich hab die Tage mal bei kommunalkredit angerufen, Wartezeit bis Bearbeitung Endabrechnung ca. 3 Monate... bei Sanierungsförderung 1 |
||
|
||
Das deckt sich mit dem was Ricardo oben gesagt hat, damit muss man scheinbar rechnen derzeit.. :/ |
||
|
||
Habe bis heute nichts gehört. Schwer mühsam. |
||
|
||
Update: 06.09.2024 Information zum Bearbeitungsstatus: Föärderungsantrag konnte positiv beurteilt un dem nächstmöglichen Genehmigungsverlauf zugeordnet werden. Dauer bis Geld ca. 6-8 Wochen. Auszahlungssumme 32000€ |
||
|
||
Das ging ja schnell. Bei mir wurde gestern die WPWP [Wärmepumpe] fertig installiert. Sobald ich alle Rechnungen habe, kann ich auch einreichen. ;) lg Michael |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]