« Heizung, Lüftung, Klima  |

Vaillant Wärmepumpe - Hilfe!!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Tramp
21.9. - 22.9.2006
3 Antworten 3
3
Folgendes Problem: Bei meinem Fertigteilhausanbieter habe ich im Paket die Wärmepumpe mit Kühlfunktion und Warmwasserspeicher. Meines erachtens ist das ein gutes Gerät, jedoch hab ich mir dan folgendes überlegt:
Wir werden das gesamte Haus mit Fussbodenheizung beheizen. So zB. ich möchte im Wohnbereich eine Temp. von 23 C haben, in den Schlafräumen aber nur 19 C. Auf der Homepage von Vaillant hab ich mich schlau gemacht und bin drauf gekommen das ich die einzelnen Temp. nicht regeln kann. Sondern nur das gesamte Haus! Jetzt hab ich ein grosses Problem!!!! Wer kann mir mit Erfahrungen oder Tipps weiterhelfen! DANKE!!!!

•  Andreas2
21.9.2006  (#1)
kenne die Vaillant nicht...aber normalerweise regelt man über den Verteiler manuell die Temperaturunterschiede der einzelnen Räume(stellt man einmal ein, dann bleibts fix) und dann über die Heizungsregelung die absolute Temperatur. Ich wüsste nicht, warum das bei einer Vaillant Wärmepumpe anders sein soll.
LG Andreas

1
  •  TiM
21.9.2006  (#2)
keine Panik - Es ist auch bei anderen Heizwärmerzeugern so wie im ersten Beitrag steht. Rede mit einem Installateur, der wird Dir erklären, dass das nichts mit dem Hersteller der Wärmepumpe zu tun hat. Die 19° im Schlafzimmer sind auch mit der Vaillant möglich.

1
  •  stephan79
22.9.2006  (#3)
.. - entweder regelst es manuell in den verteilerkästen der fbh.oder du machst eine elektr.einzelraumregelung.der elektriker muss in den fbh.verteilerkästen einen stromanschluss vorsehen und pro raum eine leerverrohrung vorsehen wo du später ein raumthermostat montierst

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Installateur für Wärmepumpen Vorarlberg