« Forum für Sonstiges  |

Empfehlung Reinigung Feinsteinzeug außen (Terrasse)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  babysnakes
  •   Bronze-Award
17.7. - 18.7.2024
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallihallo,

nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir nun doch endlich unsere Außenanlage quasi fertig gestellt und haben nun die Problematik unsere Feinsteinzeugplatten sauber zu halten.

Idealerweise gibt es eine Lösung, wo wir das Wasser für die Reinigung gleich wieder aufsaugen können (Stichwort Nasssauger oder Hartbodenreiniger?), also eher kein Hochdruckreiniger im klassischen Sinn.
Unsere Feinsteinzeugplatten haben die Rutschfestigkeitsklasse R11, sind also recht rau, was die Reinigung eventuell etwas mühsamer macht.

Hättet ihr dahingehend eventuell Tipps/Empfehlungen/Erfahrungswerte?

  •  Stoffal02
  •   Silber-Award
18.7.2024  (#1)
Ich reinige unsere Terasse im Frühjahr mit einem Hochdruck-Flächenreiniger, da fliegt nichts davon.
Ansonsten sauge ich sie ca. einmal in der Woche je nach verschmutzung. Bei Bedarf wird sie mit Wasser und Bürste behandelt, hab ich heuer aber erst einmal gemacht.

Bevor ich sie gesaugt habe, wurde sie ca. alle 2-3 Wochen runtergewaschen, ist aber schon ein enormer Aufwand...

1
  •  PS86
  •   Bronze-Award
18.7.2024  (#2)
Vl. mit einem Kärcher und der Rundbürste + Kärcher Steinreiniger und danach mit einem Gummiabzieher abziehen? So werde ich es mal probieren wenn die Hitze weg ist :)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: TV-Stick (Fire etc.)?