« Forum für Sonstiges  |

Haptik bei Wohnzimmer Bodenfliesen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Laurasstern
  •   Bronze-Award
22.7. - 24.7.2024
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Wir suchen Bodenfliesen in neutralem mittleren Grauton mit etwas Hell- Dunkel Kontrast. Da sie sowohl im EG (Wohnen- Kochen -Essen) und im OG (Kinder-bzw. Bad) verlegt werden, müssen sie viele Ansprüche erfüllen. Auf keinen Fall poliert, eher wie geschliffen oder matt ( etwas rauher). Was habt ihr für Erfahrungen mit der Fliesen Oberfläche? Ist Raucher/strukturiert angenehm für die Füsse? Wir gehen gerne blossfue
ssig Es soll edel aber gemütlich wirken - auf keinen Fall elegant oder protzig. Welche Oberfläche bzw. Fliesengroeße /Firmat habt ihr im Wohnzimmer? Ganz glatte verbinde ich immer mit Supermarkt. Gerne sehe ich mir Fotos an😊
Leider schließe ich Fliesen anhand ihrer Haptik aus..... Gerne Hersteller Empfehlungen.

  •  mycastle
  •   Gold-Award
22.7.2024  (#1)
Hast Du eine Preisvorstellung je qm?
Nachbarin wählte eine von Villeroy &Boch, sieht sehr gut aus, am Boden und an der Wand, allerdings Grau mit beige-honig.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
22.7.2024  (#2)
Mein Sohnemann hat in der neuen Wohnung Fliesen im Wohnbereich in Holzoptik. Die fühlen sich barfuß recht gut an.

1
  •  stefano
  •   Bronze-Award
23.7.2024  (#3)
Wenn die gleichen Fliesen überall im Haus verlegt werden sollen, dann würde ich auf die Rutschfestigkeit achten. Dann wird die Fliese vom Raum mit der höchsten Anforderung (=Badezimmr) vorgegeben.

1


  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
23.7.2024  (#4)
Ich kann nur abraten - Fliesen im Wohnbereich werten ein Haus ME extrem ab. Gegen Parkett hat wohl kaum einer etwas, während ich sehr viele kenne, die nie ein Haus mit Fliesen im Wohnbereich kaufen würden. Auch wenn ihr gerne Bloßfüßig geht - weg mit den Fliesen. Die sind kalt und immer unbequemer als der Parkett daneben, zumindest für mich. Haben in der Küche und den Nassbereichen die Fliesen und auch wenn ich diese praktisch finde, würde ich nie im Wohnbereich die Fliesen wollen. LG

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Laurasstern,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Haptik bei Wohnzimmer Bodenfliesen

  •  Zypern
24.7.2024  (#5)
Wenn es dein Budget zulässt gibt es ziemlich coole Fliesen. living Ceramics Sorte "Kendo" hat eine Haptik "honed" die echt wie Naturstein aussieht und sich auch so anfühlt. Sie haben auch schön große Formate. Wäre mein absoluter Favorit fürs ganze Haus.

1
  •  Mitleser
  •   Bronze-Award
24.7.2024  (#6)
Wir haben supergres stonework fliesen im vorraum und den bädern - absolut top hinsichtlich optik und haptik. gibt es in allen üblichen formaten und in verschiedenen hellen und dunklen grautönen.

https://www.supergres.com/de/kollektionen/stonework/

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erfahrung mit Swim Spa