« Fenster & Türen  |

Lamellendach im Cabrio-Stil

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lalo
  •   Bronze-Award
31.7. - 2.8.2024
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Hallo, kann jemand eine Empfehlung für ein Lamellendach aussprechen, dessen Lamellen wegschiebbar sind?

Danke, 
Lalo

  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
1.8.2024  (#1)
Wir haben ein Lamellendach, aber von der "Cabrio"-Variante wurde uns von allen Seiten abgeraten, da es anscheinend sehr fehleranfällig und wartungsintensiv ist.

Aus welchem Grund möchtest du die Lamellen vollständig weghaben?
Man kann das Licht und auch die Sonne auch so sehr toll regulieren. Mir gefällt sogar das Licht-Schatten-Muster supergut, wenn ich es im Frühling so einstelle. Hat ein bisschen was von "Urlaubsflair" 🌴

1
  •  Lalo
  •   Bronze-Award
1.8.2024  (#2)
Ich habe Sorge, dass uns im Winter die hochgestellten Lamellen zu viel Licht nehmen.

1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
2.8.2024  (#3)
Wir haben im Winter natürlich unter Tags auch oft die Lamellen geöffnet, doch die Sonne steht zu dieser Jahreszeit ohnehin so tief, dass sie super reinleuchtet. Schau dir die Licht-Schatten-Situation zu jeder Jahreszeit genau an, bevor du dich entscheidest.

1


  •  Lalo
  •   Bronze-Award
2.8.2024  (#4)

zitat..
Jacky1905 schrieb:

Wir haben im Winter natürlich unter Tags auch oft die Lamellen geöffnet, doch die Sonne steht zu dieser Jahreszeit ohnehin so tief, dass sie super reinleuchtet. Schau dir die Licht-Schatten-Situation zu jeder Jahreszeit genau an, bevor du dich entscheidest.

Danke dir!!
Von welchem Hersteller habt ihr das Lamellendach?


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Raffstore / Rolläden nachrüsten - Welche Möglichkeiten?