« Bad & Sanitärtechnik  |

Fliesenfugen Flecken entfernen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nobody
27.8. - 8.9.2024
4 Antworten | 4 Autoren 4
2
6
Wir haben eine Wohnung übernommen. Im Badezimmer haben die Fliesenfugen teilweise viele dunkle Flecken. Vermutlich alter Schimmel.

Wie können diese Flecken entfernt werden?

Wir haben schon probiert: Alle Badreiniger, Essig, Fleckenpulver (Sauerstoff), Cilit Bang (das Schwarze "gegen Schwarzen Schimmel", Chlor). Es wird vielleicht einen Hauch heller, aber viel tut sich nicht.

Die Fliesen und die Fugen sind an sich total okay und sollen bleiben.

_aktuell/20240827897256.jpg

_aktuell/20240827428809.jpg

_aktuell/20240827945474.jpg

Bitte um Tipps! Danke!

  •  atma
  •   Gold-Award
27.8.2024  (#1)
Grundreiniger und dan Chlor hatte ich bisher bei sowas im Einsatz. Beides ca 15 Minuten einwirken lassen und mit einer harten Bürste bearbeiten. 

2
  •  MissT
  •   Gold-Award
28.8.2024  (#2)
Habt ihr das Dan-Chlor ev. zu stark verdünnt? Wenn dieses Produkt die Flecken nicht rausbleicht, dann könntet Ihr höchstens noch Zementschleier-Entferner probieren.

2
  •  nobody
Do it yourself-Anleitung 7.9.2024  (#3)
Danke für eure Hinweise! Es hat geklappt! 🤩

_aktuell/20240907219970.jpg

_aktuell/20240907766147.jpg

_aktuell/20240907410675.jpg
Ich hab dann nach "besseren" Chlor-Reinigern gesucht. Geworden ist es "Domestos Hygiene-Reiniger mit Aktiv-Chlor", aber wahrscheinlich gibt's auch noch andere. Laut Etikett hatte das den höchsten Chlor-Anteil von allen, die ich im Supermarkt bekommen konnte. Es ist nicht flüssig sondern ein Gel, was die Verwendung enorm vereinfacht. Wir haben es pur auf die Fugen gepinselt und trocknen lassen. Großteils reicht eine Anwendung, an den schlimmsten Stellen noch eine zweite. Dann abwaschen und eventuell mit einer Bürste schrubben. 👍

1


  •  mycastle
  •   Gold-Award
8.9.2024  (#4)
zu spät gefunden, ich bin ein Natron FAN, haben nur manchen!! Müller, hier immer 10 Min einwirken lassen. zuerst warm duschen, dann Natron Lösung ( besser Handschuhe) beim auftragen, 10 min warten und abreiben oder abnehmen je nach Bedarf.
Weiß nicht was umweltfreundlicher ist.
Natron wirkt besonders bei Fett ( Dunstabzugshaube in Duschtasse )

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wasserrohr tropft