|
|
||
Die Beschreibung beim IKEA sagt gehärtetes Glas. Das sollte ESG sein denke ich 🤔 Müsstest du auch durch Draufklopfen am Klang unterscheiden können. Normales Floatglas hat einen Klang, gehärtetes nicht. |
||
|
||
Da hab ich auch schon mal drübergelesen, habe dem aber keine Beachtung geschenkt. In dem Kontext aber weiter recherchiert, habe ich folgendes gefunden: https://www.baunetzwissen.de/glas/fachwissen/funktionsglaeser/einscheibensicherheitsglas-esg-159097 "Das fälschlicherweise oft als gehärtetes Glas bezeichnete Einscheibensicherheitsglas (ESG)" Prüfe ich auch noch. Danke dafür! |
||
|
||
Die Ungenauigkeit ängt wohl auch mit dem Härtungsprozess bei Stahl zusammen, der ja genau gleich durchgeführt wird. Danke für die Quelle, damit haben wir die Bestätigung. |
||
|
||
|
||
Ja bei Ikea gibt es keine Möbelgläser mit gefährlichen Splitter. Entweder gehärtetes ESG oder das Glas ist flächig aufgeklebt, damit es nicht groß absplittert (Möbelfronten mit Spanplatten und Glasoberfläche). Auch die Spiegel haben hinten eine Sicherheitsfolie gegen große Splitter, sind daher nicht aus ESG. Sogar bei Bilderrahmen bekommt man überall nur mehr Acrylglas. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]