« Hausbau-, Sanierung  |

Spülkasten einbauen Rohbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Florian88
  •   Bronze-Award
31.8.2024
6 Antworten | 4 Autoren 6
6


_aktuell/20240831768620.jpg


_aktuell/20240831744850.jpg

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage bezüglich des Spülkastens und der Rohrbelüftung. Wir haben 2 WCs, auf dem ersten Foto ist das WC vom Schlafzimmer. Die Außenwand ist aus 25er Ziegel und die links + rechts Wände sind aus 12er Ziegel. Wir möchten den Spülkasten unter dem Fenster an der Außenwand montieren, (rechts kommt ein Dusch) aber ich möchte nicht 13cm in die Wand bohren. Welche Möglichkeiten habe ich noch? Und bezüglich der Rohrbelüftung, wie kann ich das noch realisieren? Ich möchte unbedingt über das Dach gehen und kein Ventil anbauen. Das zweite Foto zeigt das getrennte WC, welches für alle zugänglich ist. Links sind es 12cm und rechts tragende Wände von 25cm, die Außenwand wieder 25cm. Ich möchte auch hier den Spülkasten unter dem Fenster montieren. Vielen Dank für Ihre Vorschläge.

  •  JoeSi
  •   Bronze-Award
31.8.2024  (#1)
Setz dieses Standart-WC Gestell einfach vor deine Außenwand und Mauer es aus. Dann hast sogar noch a Ablage für Deko...(deine Frau wird sich drüber freuen) .
rede mit deinem Installateur, der weiß was zu tun ist.

1
  •  TiM
  •   Silber-Award
31.8.2024  (#2)
Glattstrich vor der Montage nicht vergessen. 

1
  •  Bianci
  •   Bronze-Award
31.8.2024  (#3)
Habt ihr keinen Deckendurchbruch für das Rohr vorgesehen?
Wir haben den Spülkasten vor die Außenwand gesetzt (mit Glattstrich) und auch das Rohr (auch mit Glattstrich).


_aktuell/2024083161725.jpg
Links vom Fenster in dem Vorsprung verläuft die Entlüftung über Dach.

1


  •  Florian88
  •   Bronze-Award
31.8.2024  (#4)
Leider haben wir kein Loch im Beton gelassen. Es handelt sich um einen Bungalow mit Flachdach. Ich muss jetzt in die Decke bohren, da das Flachdach sowieso noch nicht fertig ist. Es sieht sehr schön aus, ich glaube, wir machen es genauso.
Haben Sie noch Fotos im Rohbau?

1
  •  Bianci
  •   Bronze-Award
31.8.2024  (#5)
Nur nach dem Einbau und spachteln, vorm Innenputz:

_aktuell/20240831106801.jpg

1
  •  Florian88
  •   Bronze-Award
31.8.2024  (#6)
Perfekt, Danke

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Plötzliche Stahlsäule im EG