|
|
||
Hast du die MP Rotator? Wirkt das Sprühbild anders als bei anderen, korrekt funktionierenden, Regnern? Ich hab manchmal, dass durch Verschmutzung das Sprühbild auch beeinträchtigt wird. Durch einmal auf max. Öffnung (Reichweite) sowie max. Radius kann ich das meist beheben. Hab aber auch schon 2 Düsen gewechselt weils nicht mehr richtig wurde. |
||
|
||
Hast Du mal geschaut, ob es während des Bewässerns ev. eine Undichtheit zwischen Aufsteiger und Gehäuse gibt? Bei manchen Regnern muss man übrigens aufpassen, dass man beim Einrichten der Winkel-Reichweite nicht in die falsche Richtung dreht, weil man dann ggf. eine Schraubverbindung löst. Oder handelt es sich ev. um eine Hanglage und die beiden Regner sind am tiefsten Punkt? |
||
|
||
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mal den Regner (MP Rotator) auswechseln und auf Unterschiede hin prüfen. Gut möglich, dass ich bei diesem die Reichweite eingegrenzt habe und das den Regner in seiner Sprühfunktion im Nahbereich negativ beeinflusst. Schraubverbindungen passen. Es ist minimalst uneben, s. Foto, die gelbe Markierung kennzeichnet die Regnerposition. |
||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]