« Hausbau-, Sanierung  |

Doppelstabmattenzaun fixieren - Stelzlagerterrasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LoKa
10.9.2024
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Liebe Häuslbauer,

Ich hoffe auf eure Ideen zu folgendem Problem:
Als Schutz für die Kinder möchte ich unseren Pool einzäunen. Idee ist, einen Doppelstabmattenzaun zu verwenden. 

2 Seiten vom Pool (Richtung Rasen) ist kein Problem, aber ich habe noch keine Idee wie ich den Zaun auf der Terrasse montieren soll...
Terrasse ist auf mit Feinsteinzeug auf Stelzlagern verlegt, ich möcht auf keinen Fall bohren wenn sichs vermeiden lässt.

Hat jemand eine Idee wie man sowas montiert?

_aktuell/20240910598927.jpg

LG

•  Landei
  •   Gold-Award
10.9.2024  (#1)
Soll der Zaun ewig bleiben oder nur solange die Kinder reinfallen und ertrinken könnten?
Stabmattenzaun wird eine ordentliche Befestigung brauchen. Poolzäune schon gesehen?

1
  •  LoKa
10.9.2024  (#2)
5-6 Jahre wird er vermutlich stehen.

Poolzäune hab ich mir angesehen, aber ehrlicherweise noch keinen gefunden der einigermaßen modern aussieht...

1
  •  Dumtidum
  •   Bronze-Award
10.9.2024  (#3)
Ein Feld bei den Doppelstabmatten hat normal 2,5 Meter jedoch gibt es sie auch mit 3 Meter Länge. Ich denke die einfachte Möglichkeit wäre (sofern du noch Ersatzplatten hast), die Steher an der Betonplatte anzudübeln und dort die Terassenplatten ausschneiden. 

1

•  precision
  •   Bronze-Award
10.9.2024  (#4)
Ist die Poolabdeckung nicht kindersicher (begehbar)?

Neben Plattenanbohren (später austauschen oder Löcher zuschmieren) fällt mir noch "Gewicht-Lösung" ein.
Also in der Art von Sonnenschirm-Ständern mit Bauzaunfuss (aus Kunststoff oder Beton), oder Balkonständer (in die man Estrichplatten als Auflast einlegen kann). Das wäre zu 100% reversibel, kann aber natürlich auch zwischenzeitlich für gebrochene Zehen sorgen.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Entwässerung Hofeinfahrt