|
|
||
Wenn der Preis kein Kriterium ist, dann gibt kaum einen Grund, höchstens vielleicht, wenn man Platz im Verteiler sparen möchte. Stromversorgungen mit 640 mA haben sind üblicherweise 4TE breit, bei 1280 mA sind es 6TE. Die Diagnosefunlktion liefert dir Daten über den Buszustand, z.B. Spannungs- und Stromwerte, Buslast, Min/Max-Werte usw. Aus den Daten kann man erkennen, ob die Anlage gut ausgelegt ist, oder ob es Probleme geben könnte. Ein wichtiges Kriterium ist z.B. die Buslast: Wenn viele Komponenten auf "Zyklisch Senden" mit kurzen Intervallen eingestellt sind, und solche Telegramme von mehreren Linien auf eine Linie geroutet werden, (z.B. für eine Visu) kann es schnell zu einer Überlast kommen! Gruß GKap 1 |
||
|
||
Hallo ichbauauch, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] KNX Spannungsversorgung |
||
|
||
Danke dir für die Antworten! Dann werde ich vorerst auf eine Diagnosefunktion verzichten, da ich auch nur eine Linie im Haus plane. Geplant ist Fenster/Türsensoren über Binäreingänge, Raffstore, Licht und Wetterstation. Rest würde ich über Home Assistent machen wollen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]