« Hausbau-, Sanierung  |

Kleinmengen Schotter mit Abholung (PLZ 4502)

Teilen: facebook    whatsapp    email
BETA: Zusammenfassung anzeigen
  •  cw7801
23.9. - 30.9.2024
12 Antworten | 10 Autoren 12
1
13
Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Komme aus der Gegend 4502 und bräuchte ab und zu mal kleinere Mengen (500 kg) Betonschotter oder Grädermaterial. Zustellung wäre mir das zu teuer, bzw. würde ich gerne mit Anhänger selbst abholen. Big Bags kommen nicht in Frage, da ich nur einen 750kg Anhänger habe. Vielleicht kennt jemand Firmen, Schottergruben, Lagerhäuser in der Umgebung, wo das problemlos möglich ist. Google Suche war bisher nicht sehr erfolgreich (oder Firmen > 50 km entfernt). Lg Christian

•  MalcolmX
  •   Gold-Award
23.9.2024  (#1)
Gräder, wenn man mehr braucht lohnt sich schon liefern lassen. Ich hab mir jeweils gleich einen ganzen Sattelzug liefern lassen (und insgesamt über 100 Tonnen auf Parplatz und rund ums Haus händisch geschaufelt und verbaut) 🤪

1
  •  GShock
  •   Bronze-Award
24.9.2024  (#2)
Nach ein bissl googlen  hab ich in deiner Nähe folgendes gefunden.

https://www.felbermayr.cc/bau/kies
https://www.asamer.at/kontakt?kat=kies

Aber selbst keine Erfahrung mit den Firmen da ich selbst aus NÖ bin 

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
24.9.2024  (#3)
Asamer ist eine riesige Firma.

Die meisten Kieswerke laden dir auch Kleinmengen, aber am besten vorher beim Betriebsleiter anrufen wie sie das handhaben.

1

•  Paul_O
  •   Bronze-Award
24.9.2024  (#4)
Größere Baggerunternehmen haben auch oft einige Buchten mit diversen Standardmaterialien für Kleinmengen... Einfach in der Gegend Mal durchrufen.

1
  •  sixmich
24.9.2024  (#5)
Hallo.
Bin aus Kremsmünster, also sollte nicht alzuweit von dir entfernt sein. Ich hab meinen Sand/Schotter vom Staudinger Baumarkt bzw "Erdbewegungen - Matthias Engeder"  geholt bzw. zustellen lassen.
lg Michael

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
24.9.2024  (#6)
Wibau Marchtrenk

1
  •  DrShouter
  •   Gold-Award
24.9.2024  (#7)
Obacht vor den "Wiegegebühren" in der Schottergrube. Die ist bei Kleinmengen gleich mal höher als der Schotter selbst.

1
  •  Vizovi19
24.9.2024  (#8)
Ich hab mir sand immer bei asamer in pucking geholt, ggf. hat der auch grädermaterial?

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
24.9.2024  (#9)
Sicherlich.

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
Firmenempfehlung 24.9.2024  (#10)
Geh zum Mayer Bausteffe in Neuhofen.
Liefert Dir die Mengen die Du brauchst. Und das zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen

2
  •  theFlatt
25.9.2024  (#11)
Betonschotter und Recyclingmaterial gibt's bei Kinberger in Hörsching echt unkompliziert - Bezahlung beim Laderfahrer ohne Waage für Kleinmengen, da bist in 3min wieder auf der Straße.

Gewaschenen Kies gibt's bei den Werken von Wibau (Hörsching bzw. Marchtrenk), ist aber immer etwas kompliziert (Anmelden, wiegen, warten, laden, wiegen, warten, ..)

1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
Firmenempfehlung 30.9.2024  (#12)

zitat..
goaspeda schrieb:

Geh zum Mayer Bausteffe in Neuhofen.
Liefert Dir die Mengen die Du brauchst. Und das zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen

Sehr richtig! 👍
Ich komme ebenfalls aus 4502 und wir haben einiges vom Mayer bringen lassen und auch geholt. Er ist da sehr flexibel.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Balkongeländer - Alternative zu Glas?