|
|
||
Hast die Tür selber montiert oder wurde sie vom Händler montiert? |
||
|
||
Du brauchst dafür ein Schwellenelement zum Ausgleich |
||
|
||
Sieht mir nach Nebengebäude/Garage aus? Haus kanns ja nicht sein, da dann nur 2cm Estrich Platz hätte. Ich würde den Spalt ausschäumen und dann ordentlich mit Flüssigkunststoff abdichten. |
||
|
||
|
||
Schaum ist nicht tierischer da wird die bodenschiene krumm znd instabil. Vor allen wennst paar mal drauf latscht Bei euch in ö wird gern geschäumt😜 Lasst den Schaum beim Bier da gehört er hin und ihr habt echt gute biere |
||
|
||
Leider sieht man bei dem Foto nicht alles. Vermutung ist die Rohbaulichte zu klein geraten. Wie schon von Akani geschrieben, Schwellenabdichtung gehört gemacht und lass den Finger von Schaum. |
||
|
||
ich glaub eher, dass die rohbaulichte zu groß geraten ist. (oder die türe zu klein). da gehört ein ordentlicher blindstock (purenit dgl.) und dann triflex. |
||
|
||
wennst es ordentlich machen willst: Purenitstreifen besorgen, Unterfüttern und dann Schwellenabdichtung (zB. Flüssigkunststoff). Aber ich versteh noch nicht ganz wie die Türe selbst unten dicht sein soll... Der Metallsteg den man sieht gehört ja normalerweise in den Estrich rein, zwischen Steg und Türblatt ist dann nochmal Luft.... das heißt für mich, dass die Tür eigentlich nicht für Außen geeinget ist und schon garnicht für freie Bewitterung? |
||
|
||
... ufff ... Türe "in den Estrich" ... phu ... ich sage mal nein! ... internorm Türe nicht für Aussen ... phu doppelt nein ... Maße falsch bei 1,5cm Spalt ... langsam fehlen mir die Worte ... "da gehört ein Sockel" ... Korrektur ... man hätte einen Sockel machen können, wäre auch Wärmetechnisch besser ... aber da es mehr als genug Türen, sei es im Baumarkt oder auch vom Fachmann auch ohne Sockel gibt, lasst euch sagen man kann diese auch einbauen ... Einbauklötze verbleiben natürlich am Platz, ich kenn es so, dass man beim Profil ebenfalls Klötze darunter gibt (zb. Alle 30cm) das Profil dort auch anschrauben tut und den Spalt mit "bösem" PU Schaum ausschäumt. Sollten keine Bohrlöcher vorhanden sein, so kann man entweder unter der schwarzen Dichtung (wenn vorhanden) welche bohren oder die Klötze/Blättchen auch "ankleben" / fixieren und dann das Profil beschweren (Zement Sack) und ebenfalls ausschäumen. Schaut mal bei euren Sockeln, oftmals ist die Betondecke nicht gerade, da wird unterlegt, alle 50cm ein Winkel gesetzt und ebenfalls geschäumt ... Also bitte Posten wenn man Tips hat, und keinen Teilnehmer so verunsichern Klar ist es etwas schwieriger solche Türen abzudichten aber auch dass geht! Da gibt's im Baumarkt ein "Klebeband" / "Dichtband" dass klebst du auf das Profil besser unten, weil da haltet es zusätzlich der böse Schaum, oder zur Not seitlich darauf und bindest es in die Abdichtung ein. Ist bei "günstigen" Türen oft eine kleine Fummelei, aber funktionieren wird es natürlich ebenfalls. LG und gutes Gelingen! |
||
|
||
Der Sinn dieser Schwelle erschließt sich mir nicht ganz. Ich hab im Nebengebäude einfach Türen ohne Bodenprofil genommen und eine Absenkdichtung montiert. So kann man ebenerdig rein ohne eine Stufe wo zB kleine Gartengeräte etc nicht drüber wollen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]