« Finanzierung  |

Wüstenrot Bearbeitungsdauer Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sandrake
5.11.2024
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Hallo alle miteinander,
wir haben uns vor 4 Wochen ein Haus angeschaut mit einem Makler. Am selben Tag hatten wir einen Termin bei der Wüstenrot wegen der Finanzierung.
Wir haben alle Unterlagen eingereicht und letzte Woche Montag haben wir auch die Anträge unterschrieben. Alles ging online und wurde immer umgehend zu dem Berater der Wüstenrot geschickt. 
Hat jemand von euch Erfahrungen damit wie lange das alles dauert bis wir Bescheid bekommen?
Der Makler möchte natürlich auch endlich was von uns wissen und wartet nicht mehr lange. 
Viele Grüße 

•  LiConsult
  •   Gold-Award
5.11.2024 15:28  (#1)
Habe vergangenen Freitag bei Wüstenrot vollinhaltlich eingereicht - heute Angebot erhalten.

1
  •  Sandrake
5.11.2024 15:31  (#2)
Also eine volle Zusage?
Wir haben alles zusammen eingereicht was von uns verlangt wurde und warten immer noch auf eine Antwort 

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
5.11.2024 15:41  (#3)
Nein, bei Wüstenrot gibt es erstmal ein Angebot (das in der professionellen Schiene vor der Zusage erstellt wird). Die Zusage selbst erfolgt dann nach Übermittlung des Darlehensantrags (und allfällig nachzubringender Unterlagen). Wird etwa 1-1,5 Wochen brauchen (wenn alles "glatt" geht). Sollte also bald kommen eure Zusage.

1

•  Sandrake
5.11.2024 15:45  (#4)
Ah okay,ja dieses vorab Angebot hatten wir vor 4 Wochen bekommen,bevor wir uns das Haus angeschaut haben. 
Ich muss dazu sagen ich kannte den Vorbesitzer und deswegen war uns schon früh klar das es für uns in Frage kommt. 
Dann hatten wir alles eingereicht, letzten Montag die Anträge unterschrieben, gestern kam dann nur kurz noch die Frage nach einem Grundriss vom Keller, den haben wir dann noch übermittelt. Und somit müssten alle nötigen Unterlagen da sein. Wir hoffen so sehr dass wir endlich bescheid bekommen. 
Letzte Woche Mittwoch hatte der Berater noch gesagt er würde versuchen unsere Anfrage zu Priorisolieren, ob das geklappt hat weiß ich leider nicht.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Tilgungplan Bankaustria