« Heizung, Lüftung, Klima  |

Novelan LW Wärmepumpe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kurti
8.10. - 10.10.2006
2 Antworten 2
2
Hab heute im Net über die Novelan Luft-Wasser Wärmepumpe gelesen,diese hat angeblich fast den Wirkungsgrad einer Erdwärmepumpe,und scheint allgemein interessant zu sein.
Ist diese Gerät wirklich so hervoragend?In anderen Foren liest man oft von Problemen der Luft-Wasser WP WP [Wärmepumpe],gerade im tiefsten Winter.

•  Werner
10.10.2006  (#1)
Luft Wasser Wärmepumpe - Die benötigte Enrgie zum Beheizen eines Hauses nimmt mit sinkender Außentemperatur proportional zu. Eine Luft Wasser Wärmepumpen liefert mit sinkender Außentemperatur aber proportional weniger Energie, also gegenläufig. Daher wichtig sich über die genaue Dimensionierung Gedanken zu machen, speziell wie bei tiefen Außentemperaturen zugeheizt wird, da sie nicht beliebig überdimensioniert werden darf (minimale Einschaltzeiten auch im Frühling beachten).

1
  •  Kurti
10.10.2006  (#2)
Mich hätte - eigentlich nur interessiert,ob diese Novelan wirklich so eine neuartige tolle WP WP [Wärmepumpe] ist.Ich kann mir auch nicht recht vorstellen,daß man bis -15 Grad damit ein Haus beheizt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: förderung wärmepume