Servus, ich hab jetzt mit der NetzNÖ und meinem Elektriker gesprochen. das Netzanschlussentgelt (Pauschale ca. 2.600 €) habe ich bereits bezahlt.
es sind ca. 90m Trasse, davon ca. 30m auf öffentlichem Grund
Privatgrund ist mir klar, graben und Material sind meine Kosten
beim öffentlichen Gut meint die NetzNÖ, dass sie das Graben bezahlen und ich das Kabel inkl. Erdungsband, Kabelabdeckung und Warnband selbst einbringen muss, mein Elektriker meint bis zur Grundgrenze geht mich das nichts an
Der Sachbearbeiter der Netz sagt sie reden auch nur mit dem Endkunden direkt, weil sich der Elektriker ändern kann und das interessiert sie nicht...
nachdem wir ein 4x150 mm Alukabel bekommen habe ich ehrlicherweise wenig Lust das Kabel unter der Gartenmauer durchzufädeln und (mit entsprechendem Winkel) 90° abzubiegen
wenn ich es selbst verlegen muss werd ich sicher die Mauer einschneiden, wegreißen, verlegen und wieder aufmauern
jetzt wüsste ich gern wer mich hier irreführen will bzw. falls es die Netz ist, mit welcher Grundlage ich dem Sachbearbeiter widersprechen kann. Wenns der Elektriker ist freut er sich, weil er mir dann ein paar Meter Kabel verkaufen kann
Gesamten Text anzeigen