Als Weihnachtsgeschenk würde ich meinem Dreijährigen gerne ein Buch schenken, in dem ein paar Kurzgeschichten mit ihm als Kranfahrer, Superheld etc. vorkommen. Wichtiger als der Text sind dabei die Bilder. Ich hätte daher gerne irgendein KI-Modell genommen, dass ein Bild von ihm und einen Text als Prompt nimmt und ein stilisiertes Bild ausspuckt.
Ich hab mit der API von Stable Diffusion 3.5 large rumgespielt aber die Ergebnisse waren leider nicht wie erwartet. Ich hätte gerne, dass er in dem Bild klar zu erkennen ist aber Stable Diffusion hat sich eher nur am Stil des Bildes angelehnt aber dabei nicht seine Aussehen beibehalten.
Hat hier jemand bessere Vorschläge? Ich bin auch gerne bereits dafür zu zahlen. Im Grunde brauch ich nur eine handvoll guter Bilder für ein einziges Buch.
Kannst du selber mit Bildbearbeitungssoftware umgehen? AI hats nicht so mit der Genauigkeit, aber das richtige Gesicht aus dem Originalfoto ist schnell wieder reingebastelt.
Hab eventuell meine Vorgaben falsch formuliert. Mir gehts eigentlich gar nicht darum, dass es ein realistisches Bild ist und die Protagonisten haargenauso aussehen wie mein Sohn. Etwas im Comicstil ist ausreichend, solange es noch Ähnlichkeit mit meinem Sohn hat. Aber nichtmal das hab ich mit Stable Diffusion geschafft. Auch sollten die paar Seiten alle ähnlich aussehen. Aber wenn man die Prompts nur ein bisschen verändert bekommt man oft komplett andere Resultate.