Hallo! Wir sind gerade dabei uns um Fensterangebote zu kümmern. Internorm ist natürlich auch dabei, allerdings wesentlich teurer als so manch anderer Anbieter. Wie sieht eure Erfahrung mit Stabil-Fenstern aus. Bitte um eure Berichte. Es geht bei uns um die Wurscht. Danke!!!
.. - wieso sollte internorm teurer sein? um welche fenster handelt sichs eigentlich? (holz, kunststoff, alu)?... wieviel rabatt hast bekommen auf den vk von internorm?
Grad bei Fenstern...sollte man neben dem Preis auch auf die Qualität achten. Ich kenne Stabil Fenster jetzt nicht im Detail, aber ich habe bei Bekannten schon die Erfahrung miterlebt, dass günstige Fenster meist auch nicht sehr viel wert sind --> Kondenswasserbildung, Schimmelbildung, Undichtheit...
Teuer ist nicht gleich gut und billig ist nicht gleich schlecht, aber schau dir den Aufbau und die verwendeten Materialien genau an, dann wirst du schnell einen Unterschied feststellen.
Kondenswasserbildung ? - inwiefern hängt die Kondeswasserbildung mit der Qualität des Fensters zusammen? Das ist mir nicht ganz klar (bin eben noch ein Fensterlaie). Das Fensterglas ist doch eine Kältebrücke in der Wand, also wenn es draussen fröstelt und innen warm und sehr feucht ist (kann ja mal sein), dann kondensiert doch die Feuchtigekeit an den kühlen Fenstergläsern, ob diese nun eine gute oder schlechte Qualität aufweisen - oder sehe ich das falsch?
Fenster - sind genau so unterschiedlich wie PKWs. Das sollte man sich immer vor Augen halten. Der Preis ist nur einer von vielen Punkten. Ich hatte vorher Fenster von einem großen Markenhersteller (Bj. 2004), die waren nie ganz dicht.
Kondenswasser...entsteht, wenn die Raumtemperatur um einiges höher ist als die Oberflächentemperatur der Glasscheibe. Dann kondensiert das Wasser aus der Luftfeuchtigkeit am Fenster. Meistens passiert dies im Bereich des Fensterrahmens, weil die Abstandhalter Kälte von außen "zu gut" nach innen leiten. Wenn die Abstandhalter aus Aluminium sind, dann ist es besonders schlecht. Empfehlenswert sind Edelstahl oder Thermix Abstandhalter. Je besser das Glas isoliert, umso geringer ist der Temperaturunterschied.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.