Hallo! Leider ist uns unser "Baumeister" nach einigen Monaten des Hinhaltens abgesprungen und jetzt fangen wir wieder bei Null an. Hat vielleicht wer eine gute Empfehlung für einen Baumeister, der uns bei einem Dachbodenausbau und Sanierung eines Hauses aus ca. 1970 weiterhelfen kann? Wir wollen den Dachboden ausbauen bei Bauklasse 1, neues Dach und es muss aufgestockt werden, Dämmen, neue Fenster und Heizung und er/sie sollte sich auch mit Förderungen und Energieausweis auskennen - falls das nicht zu viele Wünsche sind vor Weihnachten. Weihnachten 2025 würden wir halt schon gerne drinnen feiern. Standort Bisamberg. Danke und frohe Weihnachten Julia und Andreas
Sucht ihr nur einen Baumeister oder einen Generalunternehmer? Heizung macht üblicherweise ein Installateur/Heizungsbauer. Habt ihr euch überlegt, welche Art von Heizung ihr gerne hättet?
Welche Bauweise kommt für den Stock in Frage? Ziegelmassiv oder Holzriegel? Letzteres bekommt ihr von der Zimmerei.
Die Dachkonstruktion fällt auch ins Aufgabengebiet der Zimmerei, wenn es nicht gerade ein Betonflachdach wird. Dazu dann noch Dachdecker und Spengler.
Hallo! Wir brauchen mal einen Baumeister der uns erklärt, was überhaupt möglich ist. Aufgrund der Bauklasse 1 sind nur 5 Meter Höhe möglich. Da das Grundstück abfallend ist, von welchen Bodenniveau? Lt. Gemeinde muss "reingesprungen" werden beim Dach usw. Das Haus ist Ziegelmassiv. Teilweise möchten wir auch was selber machen, usw. Man muss mal reden. Und wem finden.
DAIBAU kenn ich gar nicht. Muss mal schauen
Ich würde an eurer Stelle einen Planer suchen, der erstellt euch das Haus im Entwurf, damit fragt ihr Baumeister ab, die beraten euch bzw geben Empfehlungen, wenn ihr dann mit einem handelseinig seid vervollständigt der Planer den Einreichplan