« Bauplan & Grundriss  |

Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bauherr99
17.12. - 18.12.2024
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebe Community,

wir möchten ein Einfamilienhaus bauen und haben bereits weiter in die Zukunft gedacht. Wir würden gerne unser Einfamilienhaus bei Bedarf in zwei Wohneinheiten trennen können. So könnte ein älteres Kind bereits in die darüber liegende Wohnung einziehen und wir weiterhin im Erdgeschoß leben, oder aber wir vermieten die obere Wohnung bei Bedarf. Das Erdgeschoß soll gleich barrierefrei sein mit einer Dusche im Bad. Ich würde mich sehr über eure Meinungen zu dem von mir gezeichneten Grundriss freuen und welche Verbesserungsvorschläge ihr habt. Hier der Grundriss:

_aktuell/20241218723647_th.jpg

Die eingezeichneten Außenmaße sind die maximalen Maße aufgrund bebaubarer Fläche. Je nach Kosten werde ich die Nettofläche daher noch ein wenig schrumpfen müssen.

Wir werden zusätzlich einen Keller bauen.

Danke!

•  mycastle
  •   Gold-Award
18.12.2024 9:09  (#1)
Wenn Du aufmerksam hier mitliest, bekommst du besseren Rat, wenn Du mehr Infos zur Umgebung mitlieferst.
Und ein wenig mehr an Massen und netter aufbereitet 😉

1
  •  stefano
  •   Bronze-Award
18.12.2024 9:24  (#2)
Das ist mal eine Skizze. Grundstücks-/Lageplan, Nordpfeil, Raumprogramm liefern. Möbel im Maßstab einzeichen. Budget nennen, weil es bringt nichts, wenn sich der schönste Plan dann nicht ausgeht. Im Nachhinein m2 streichen, funktioniert oft nur mehr schlecht.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]