« Heizung, Lüftung, Klima  |

erdwärmeheizung,Anbieter,Preise?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bergfuerst
16.10. - 18.10.2006
5 Antworten 5
5
Also wir bekommen ca. 160m² plus keller

Wir möchten eine Erdwärmeheizung mit Flächenkollektoren im Garten machen..
Welche Anbieter ausser Vaillant gibt es, wie sieht es mit den Preisen aus?incl. einbau.
Fußbodenheizung auf 30m²(Wohnzimmer) der rest mit Wandkollektoren..

PS:Bauort ist neben Gänserndorf(auersthal)
Bitte um Tipps notfalls per mail:C.Havlicek@aon.at
mfg

•  jay_R
16.10.2006  (#1)
.. - erdwärmeheizung und wandkollektoren??? bist dir da schon sicher... würd dir eher zu gesamter verlegung von fbh raten!!!
ochsner hat sehr gut systeme bzgl. erdwärmeheizung!

1
  •  stephan79
17.10.2006  (#2)
fbh solltest schon überall machen die wand heizung kannst dazu machen.ochsner ist auch mein favorit ist aber auch etwas teurer...

1
  •  Eddy
17.10.2006  (#3)
also in einer speis würd - ich keine fussbodenheizung machen, und in einem kleinen wc würd ich den abstand von 10cm auch nicht machen, weil sonst schwitzt beim ... emoji

1

•  Kurti
17.10.2006  (#4)
Wandheizung - Meine Eltern haben eine Fußbodenheizung,und an den Außenmauern eine Wandheizung.Die Wandheizung zu montieren war damals ziemlich aufwändig.Trotz Netzmatten (damit der Putz hält)kamen nach 1-2 Jahren überall die Risse in der Wand,ist fast unvermeidlich.Und dann die Gefahr beim Bilderaufhängen.Ich würd mir niemals eine Wandheizung instalieren.

1
  •  jay_R
18.10.2006  (#5)
.. - @eddy
in ner speiss brauchsd überhaupt keine heizung... und das schwitzen im wc ist doch wohl lächerlich.. is ja eh ein eigener kreis der sicher runterdrehn lässt!!

@kurti
von wandheizung war eigentlich keine rede.. sondern von kollektoren!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ochsner Wärmepumpe Steuerung