« Hausbau-, Sanierung  |

Richtige Sockelputzabdichtung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Norberl
23.2.2025
3 Antworten | 2 Autoren 3
3

_aktuell/20250223286080.jpg

_aktuell/20250223109365.jpg
Hallo

Mein Bauunternehmen hat gemeint, ich würde eine Sockelabdichtung bekommen und das gewöhnlich Dichtschlämme verwendet wird.

Jetzt haben die bei mir so einen gerade grauen Strafen hingetan, der teilweise auf der Söckeldämmung als auch auf dem Fassadenputz ist.

Wenn ich den grauen Streifen aber genau anschaue, schaut der von der Struktur 1 zu 1 genau wie die normale Beige Fassade aus, sodass ich jetzt daran zweifle und denke, als ob die einfach so einen grauen Streifen gemalt haben.

Ist das nun überhaupt eine Sockelabdichtung? Oder welchen Zweck hat dieser Graue Streifen sonst?

•  BungalowImGruen
  •   Bronze-Award
23.2.2025 17:27  (#1)
Das ist Dichtschlämme, die schaut so aus. 
Kann es nicht genau erkennen, steht da unten das Netz raus? Das dürfte nicht sein, da es Wasser hinter die Fassade zieht. 

1
  •  Norberl
23.2.2025 17:38  (#2)
Nein ein Netz ist da nicht, die türkise Dämmung hat eine "raue/netzartige" Struktur. Der Putz ist halt nicht überall bis zur Unterkante der Dämmung geführt worden, sodass man das ein bisschen sieht

1
  •  BungalowImGruen
  •   Bronze-Award
23.2.2025 18:13  (#3)

zitat..
Norberl schrieb: Nein ein Netz ist da nicht

Das ist schon mal gut. Wenn der Putz/Spachtelung auf der Unterseite komplett mit der Dichtschlämme bedeckt ist, schaut das jetzt nicht so schlecht aus. 

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]