« Photovoltaik / PV  |

Request ID anfordern?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Pony01
10.3. - 12.3.2025
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo!
Ich habe mich am vergangenen Freitag bei oe24energy registriert. Hat alles gut geklappt nur bei der Vollmacht zum Auslesen meiner SmartMeter bin ich nicht sicher.
Ich habe ja bei der Registrierung auch eine Volmacht unterzeichnet. Fordert oe24energy mit dieser Vollmacht die Request ID bei meinem Stromlieferanten ( Linz Netz ) an oder muß ich das selber tun?
Es wird in der Anleitung von oe24 hingewiesen im SmartMeter Portal die Vollmacht(en) einmalig freizugeben und nach einigen Tagen wird dann der Zugang zu oe24 freigeschalten.
Ich habe gesondert bei Linz Netz um die Request ID per email gebeten aber außer einer Infoemail über die Unterschiede von Energiegemeinschaften nichts erhalten?

•  etzldl
11.3.2025 14:13  (#1)
wenn ich mich korrekt erinnere war dann im Linz-Netz-Portal die Freigabe zu machen. hast du dort schon nachgeschaut?

1
  •  andreas82
  •   Bronze-Award
11.3.2025 19:14  (#2)
oe24 muss die datenfreigabe bei linz netz anfordern, diese anforderung (request) hat dann eine Request Id. der Netzbetreiber kann und braucht da aktiv nix zu tun, sobald die Anfrage da ist sollt sie bei dir im Portal aufschlagen und du gibst sie dann frei.

1
  •  Pony01
12.3.2025 7:14  (#3)
Danke für Eure Antworten! Genau wie Ihr schreibt hat oe24 die Datenfreigabe angefordert und ich musste nur noch diese bestätigen.
Jetzt warte ich nur noch das der Administrator meine Mitgliedschaft aktiv schaltet.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: PV Anlagenmontage:Gewährleistung/Garantie Dachdecker/Ziegelhersteller