« Hausbau-, Sanierung  |

Abstandhalter + Glas Versenkung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Sabina
30.10. - 31.10.2006
2 Antworten 2
2
Hallo zusammen!

Ich bin etwas ratlos, was die Abstandhalter bei Kunststofffenstern anbelangt. Habe jetzt schon öfters gelesen, dass Alu eine der besten Varianten ist. Als 2. Meinung habe ich auch mit einem Anbieter gesprochen, der Silikonschaumprofile als Alternative anbietet.
Das Gegenargument des Alu-Abstandhalte-Verfechters war, dass der Uw Wert nur am Anfang besser bei "Kunststoffabstandhaltern" ist, aber das Edelgas durch diese Materialien entweichen (diffundieren?) kann.
Zählt da Silikon auch dazu, oder hält das das Gas sicher im Fenster?

Als 2. wollte ich noch Fragen, wie tief das Glas im Rahmen versenkt sein sollte? Es wird zwar immer darüber gesprochen, dass eine tiefe Versenkung gut ist, aber nicht wie tief.

Danke schonmal für eure Hilfe!
Sabina

•  Sabina
30.10.2006  (#1)
Änderung! - uuups, ich meinte natürlich NiRo Edelstahl Abstandhalter - nicht Alu!!
Sorry, Sabina

1
  •  doeller
31.10.2006  (#2)
Edelstahl, Silikongummi - Nun ja gut für was sollte das sein?
Gut für Wärmeschutz, Stabilität oder Haltbarkeit?
Für Wärmeschutz ist der Silikongummi das beste (SuperKältblocker), Dichtheit? Nehm an das sie auch mind. gleichwertig sind, aber da wirds auch drauf ankommen ob du Noname Fenster von Baumax hast oder von einem guten Fensterhersteller.
Versenkung im Rahmen? Nur interssant wenn du selber welche produzieren möchtest, einfacher ist es fertige zu kaufen und Uwert Gesamt (Glas mit Rahmen) vergleichen.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gast Sabina,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Abstandhalter + Glas Versenkung

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauordnung NÖ (Groß Enzersdorf)