« Hausbau-, Sanierung  |

Wann anmelden??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast manu
8.11. - 13.11.2006
4 Antworten 4
4
Hallo!
Kann man sich eigentlich bevor man die Fertigsrtellungsanzeige macht im Haus bereits melden? Wir sind schon eingezogen haben aber noch kein Balkongeländer, od Kamninabnahme (haben eine WP WP [Wärmepumpe]). Wie habt Ihr das gelöst? Wir wohnen in einer kl. Gemeinde, soll heißen, die WISSEN auf der Geminde, dass wir noch nicht ganz fertig sind.
Danke schon mal, LG Manu

•  Oggau70
8.11.2006  (#1)
Kolladierung - So viel ich weiß, habt ihr für die Kolladieurng in NÖ, 5 Jahre Zeit. Wir jedenfalls sind schon 1,5 Jahre gemeldet und wohnhaft, ohne Benützungsbewilligung. Es bringt eurer Gemeinde ja Geld wenn ihr dort wohnt und gemeldet seit.

1
  •  kraweuschuasta
8.11.2006  (#2)
JA - ist bei uns auch so. Ham auch noch kein Geländer und wohnen schon drin. Lt Gemeindeauskunft ists kein problem....
Werden natürlich auch versuchen die restl. Arbeiten rasch zu erledigen und dann die Bauführeranzeigengeschichte machen.
lg, kraweuschuasta

1
  •  Börni
13.11.2006  (#3)
Kommt darauf an wo Ihr wohnt - In der Steiermark gilt laut geltendem Baugesetz:
§38 abs 8: Wird ein Gebäude vor Erteilung der Benützungsbewilligung benützt ist die Benützung zu untersagen. Weiters ist laut §118 abs 2 Lit12 eine Geldstrafe bis zu 7267 Euro auszusprechen.....
Ich würde mich da auf nichts einlassen

1

•  girls4
13.11.2006  (#4)
in nö kein problem - Auch wir wohnen seit Sommer 01 in unserem noch nicht ganz fertiggestellten Haus. Sogar die Hausnummer haben wir schon bekommen. Aber ich würde mal "sachte" nachfragen auf eurer Gemeinde. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es in Nö Probleme gibt. LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Acrylfuge