« Hausbau-, Sanierung  |

Holz-Sockelleisten kleben

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Krampus
12.11. - 22.11.2006
5 Antworten 5
5
Hallo Baukollegen!
Ich möchte hölzerne Sockelleisten befestigen (die von Fa. FN Neuhofer), aber mit möglichst wenig Wandbeschädigung. Hat jemand von Euch solche Sockelleisten erfolgreich geklebt?
Womit?
Bei der Wand handelt es sich um eine normale Ziegelwand mit Gips-Kalk-Putz und Mineralfarbe (Tiger).

•  .
13.11.2006  (#1)
montagekleber - der hält wie ...

wenn du die leisten allerdings wieder runter nehmen willst dann wird es ohne wandbeschädigung nicht gehen.
der hält einfach zu gut emoji

lg

1
  •  FCN
16.11.2006  (#2)
transparentes Silikon - es geht auch mit transparenten Silikon, hält nicht so gut wie der Baukleber.

1
  •  aku
20.11.2006  (#3)
Sockel - sicher halten wird der Sockel nur, wenn gedübelt u. geschraubt wird.
wer weis wie gut der Putz ist, wie gut die Farbe am Putz hält, ob die Putzoberfläche (vermutlich gefilzt) solche Spannungen aufnehmen kann und irgendwann sich das ganze wegen auftretender Spannungen ablöst.

1

•  aku
20.11.2006  (#4)
irgendwie - klingt der 2. absatz etwas holprig. aber es is montag und noch recht früh emoji

1
  •  bastler63
22.11.2006  (#5)
Angetackert - Ich habe die Holzsockelleisten generell mit 4cm Klammern mittels Presslufttacker angetackert. Ging irrsinnig schnell. Kleben hab ich versucht, aber das ewig lange andrücken und aushärten lassen war mir zu mühsam. Ausserdem sind die Wände nicht immer ganz gerade, somit immer wieder Spannungen an den Leisten. Da genügte eine Klammer mehr und passte.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: estrich in garage?