eh super - das zeigt nur, wie gut die Fenster tatsächlich isolieren; bei unseren Fenstern bilden sich bei tiefen Temperaturen außen sogar Eisblumen. Das mit dem Anlaufen passiert vor allem in klaren Nächten, da dann die Oberfläche unter die Umgebungstemperatur abkühlen kann; da die Fenster offenbar super isolieren, dringt kaum mehr Wärme nach außen, und darum laufen sie an. Freue dich über deine Fenster!
.. - nur was nützt es wenn du den ganzen winter bei gewissen scheiben (dort wo keine sonne hinkommt) nix raussiehst...
ich bin mir nicht sicher, ob ich wieder 3-fach-verglasung nehmen würde. fenster bleiben aber innen trocken - ist natürlich ein vorteil.
liebe grüsse
Haben wir auch, aber den ganzen winter?? - ...kann ich mir das nicht vorstellen!! Auch unsere Fenster laufen manchmal für ein paar stunden außen an, aber nur bei ungewöhnlich starken Temperaturschwankungen. Als Problem ist mir das noch nie erschienen, höchstens ungewöhnlich.
Aber wenn deine Fensterrahmen außen keine Feuchtigkeit mögen, was tust du dann bei Regen? Und wenn Du wirklich mal nicht raussiehst, kannst du die ein bis zweimal im jahr wo das vorkommt mit einem putzlappen drüberwischen....
ganz einfach - du solltest in der nacht den sonnenschutz (jalusien, rolladen) herunterlassen dann hast du dieses problem nicht! ist auch für sternklare und vollmondnächte besonders wichtig
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.