|
|
||
FBH - Wir wohnen jetzt sein ca 1 Monat in unserer Hütte mit FBH FBH [Fußbodenheizung] (vorher hetten wir keine) und sind eigentlich sehr zufrieden. Zur Zirkulation und Wäremeverlust kann ich nichts Exaktes sagen. Die Nachteile, die ich sehe sind:
* die Trägheit * man spielt sich lange, bis alles optimal eingestellt ist * man muss immer aufpassen, wenn man ein Loch in den Boden bohren will lg, Kraweuschuasta |
||
|
||
ev. älterer artikel? - "Das geringe Eindringen von Sauerstoff in das Heizungswasser wird in Kauf genommen."
gibt schon welche wo das sciherlich nicht der fall ist z.b. von rehau. "trägheit" ist schlecht wenn´s schnell warm werden soll aber gut wenn es mal z.b. einen (längeren) stromausfall gibt. "Fussbodenbelag" solange es nicht unbedingt ein teppich ist sehe ich keine probleme. "die möbel" da wo ein heizkörper ist kann ich auch nix hinstellen. bei einer fbh schon (mit füsse). "bad" 5cm? u.s.w. lg |
||
|
||
danke! - der artikel sollte recht aktuell sein - 01/2006. nennt mich paranoid - ich hab' einfach keine lust auf sowas: http://www2.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=55277&headline=FBH%20undicht
ihr wisst ja: all das, vor dem man sich fürchtet, passiert einem auch... |
||
|
||
|
||
Paranoid - Wennst nicht magst, mußt ja keine FBH FBH [Fußbodenheizung] nehmen.....
..nur die Schelte Deiner Liebsten hinnehmen, aber das sind wir Männer ja gewohnt....*G* Viel Erfolg beim heizungsbauen! Kraweuschuasta |
||
|
||
bitte - gerne!
nur mal eine andere frage - hast du ein auto? ich denke mal ja - was da alles passieren kann - trotzdem nutz du es - bei einem haus - oh gott was da erst alles sein kann und nicht nur bei der heizung. ![]() im grossen und ganzen ist es ein recht ausgereiftes system denke ich denn sonst würden es sicherlich nicht so viele verwenden. lg |