« Hausbau-, Sanierung  |

VWS Fassade noch jetzt beginnen??

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  hupsi
29.11. - 1.12.2006
6 Antworten 6
6
Firma will heuer noch Styropor kleben - kein Problem für Kleber usw.??

•  aku
29.11.2006  (#1)
fassade - Die Mindesttemperaturen zum Kleben/Spachteln sind +5° (mind. 3 Tage frostfre) und für Deckputze ca. 7°!
Jetzt noch zu beginnen ist ziemlich gewagt u. eher fahrlässig. Sehr viele Fassadenschäden entstehen bei Verarbeitung in dieser Jahreszeit.

1
  •  .
29.11.2006  (#2)
. - bei diesen wetterprognosen währe das wirklich fast zu überlegen - 5 grad emoji ...... locker.

ein gewisses restrisiko bleibt natürlich - auch im april z.b. als 100 % sicher gilt juni, juli, aug., sept.

1
  •  max122
29.11.2006  (#3)
beste zeit - für fassade ist frühjahr und herbst....hochsommer gilt nicht als beste zeit, wird aber trotzdem gemacht wie auch jetzt noch . bei mir ist der silikat auch erst vor 1 woche fertig geworden....wir hatten pech mit den langsamen leuten (5Wochen) aber glück mit den temperaturen! aber jetzt würde i das nicht mehr machen. auch nicht wenn die firma haftet, denn probleme hast dann selbst, falls was sein sollte.

1

•  .
30.11.2006  (#4)
das - kleben sollte in 1 oder max 2 tagen erledigt sein. verputzen dann erst lieber im frühling.

musst dich eh selber entscheiden.

lg

1
  •  max122
30.11.2006  (#5)
hallo - kleben in 1 oder "maximal" 2 tagen??
von wie kleinem haus gehst du da aus? und rechnest wieviel leute?
bei mir war kleben die meiste arbeit. meine leute waren zwar langsam dafür aber halbwegs genau (fast 500m2)
spachteln war dann in 2-3 tagen fertig und silikat putzen auch 2 tage.

1
  •  W0lf
1.12.2006  (#6)
hi - Soo spät würd ich nimmer mit der Fassade beginnen. Kleben alleine macht auch wenig Sinn, das UV-Licht von der Sonne tut den blanken Platten nicht gut, somit muss heuer auch noch gespachtelt werden. Wenn alles Tau & Nebelfeucht ist halten Klebebänder schlecht zb zum Abkleben vom Dachstuhl.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dusche ohne Duschwanne - Abdichtung Bode