« Heizung, Lüftung, Klima  |

Isolierung der Soleleitung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  heinze
8.12.2006 - 3.3.2007
3 Antworten 3
3
Hallo´, wie und mit was wurde bei euch die Soleleitung für die Tiefenbohrung von der Wärmepumpe bis zum Mauerdurchgang isoliert?

Mein Installateur ist nicht in der Lage diese Leitung so zu isolieren das kein Kondenswasser anfällt. Der zweite Versucht funktioniert auch nicht.
LG
Heinz

•  heizung-direkt
12.12.2006  (#1)
Isolierung Erdwärme - es ist ganz wichtig die Soleleitungen kältetechnisch zu isolieren. Am besten eignet sich eine Kautschukisolierung, wir verwenden z.b. Eurobatex von Fa. Sikla, oder Aeroflex von der Fa. SHS
Mfg heizung - direkt . at

1
  •  Bernhard Geyer
17.12.2006  (#2)
Spezialisierte Firma einschalten - Hatt der Heizungsbauer wohl bisher keine Erfahrungen mit Wärmepumpe oder wie kann das sein?

Soweit ich das in meinem Angebot/Auftrag sehe wurde hier "Armaflex" verwendet. Die Isolierung wurde auch nicht von meinem Heizungsbauer durchgeführt sondern von einer weiteren Firma (Vergabe durch Heizungsbauer) die nur (Kälte-) Isolierungen durchführt. Wäre wohl auch für deinen Heizungsbauer sinnvoll.

1
  •  heinze
3.3.2007  (#3)
Soleleitung - Habe jetzt auch die Soleleitung von einem Spezialisten, auf kosten des Heizungsbauers, machen lassen, nun ist alles ok.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gebäudeheizlast ??