Nun wird´s bald mal ernst mit dem Hausbau.
Im Moment ist es noch Freifläche, von der Gemeinde werden 1000qm von ca. 4000qm umgewidmet in Baufläche. Es ist in der Gefahrenzone (Steinschlag)und ein leichtes Hanggrundstück.
Jetzt meine Frage: was brauche ich als erstes?
Geologe, Geometer, Vermessunging., bevor ich einen Architekten (Baumeister) beauftrage wegen der Planung?
Danke im voraus
!!!! - Na wenn ihr meint, dann werde ich mich auch noch um Helme kümmern. Wenn man die Lage nicht kennt soll man auch nicht so einen Schrott schreiben, sondern vielleicht mal zuerst überlegen ob man auch Antworten kann.
.. - @milli....
naja...
was ich mich da ehrlich gesagt frage warum wollt ihr in einem steinschlag gebiet hausbauen???? wär mir bei den aktuellen naturvorgängen schon etwas zu gefährlich... aber jedem seins
.. - Hast du dich eigentlich schon erkundigt wieviel deine Hausversicherung kosten wird?da wird sicher auch kein sonderpreis rausschauen.mir ist schon klar das das grundstück sehr billig sein muss,aber die gefahren/probleme die du eingehst/haben wirst sind dir hoffentlich schon auch bewusst.lg stevie
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo stephan79, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen,
geht schnell und spart viel Geld.
? - das Grundstück gehört uns ja und deshalb wollen wir da Bauen, weil es 1. nicht so gefährdet ist, 2. Platz genug für uns ist, weil keiner dort hinbauen kann,3. es ist ein Traumgrund mit sehr viel Sonne.
Aber ich weiß nicht, warum hier auf eine einfache Frage, nur Müll kommt.
Wieso Müll?? - Die Frage ob du dir das ausreichend überlegt hast ist kein Müll sondern berechtigt!
Gefahrenzonen werden ja nicht mit den Würfeln "verteilt" sondern normalerweise denken sich die Zuständigen etwas! Das ein Gemeindehäuptling dann umwidmet ist gut und schön..
Ich komm aus dem Bauwesen und wenn ich denke was unsere Firma schon an öffentlichen Gelder verdient hat für Hochwasser-, Lawinen- und Murenschutz für Siedlungsbereiche die von den Dorfobersten aus Kulanz freigegeben wurden und nachträglich aufwendigst gesichert werden musste weil eben diese Häuslbauer dann laut schrein, wird mir schlecht!
Also kein Müll!
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.