|
|
||
die ce-kennzeichnung - ersetzt an sich keine zulassung in ö., sondern ist nur eine (selbst-)einschätzung eines produzenten in der eu ,dass das produkt nach den gängigen normen hergestellt wurde - von entsprechen ist da noch nichts gesagt und von geprüft schon gar nicht. das trifft z.b. auch auf viele ziegel aus deutschland zu, wienerberger produziert daher speziell für den deutschen markt gefüllte passivhausziegel, die in österreich nicht (!) zugelassen sind und auch nicht auf den markt kommen. aber die seite schaut recht gut aus- vielleicht haben die ja auch eine zulassung in ö. |
||
|
||
interessant - also die randziegel für die fenster gefallen mir gut. sind die da etwas vorn? |
||
|
||
Sind auf Wiener Baumesse - Wie ich gerade sehe sind die mit einem Messestand auf der gerade aktuellen Wiener Baumesse vertreten und suchen auch österr. Handelsvertreter.
Sogesehen wollen diese auf den österr. Markt. Na da bin ich aber neugierig wie Wienerberger drauf regiert, speziell preislich! |
||
|
||
|
||
hi - gibts zu heluz schon mehr information hat damit schon jemand gearbeitet? |
||
|
||
Heluz - Hallo,
würde mich auch interessieren! LG Willi |
||
|
||
Zulassung - Wienerberger produziert in Deutschland keine gefüllten Ziegel. Die Poroton T9 werden von Schlagmann hergestellt und von Wienerberger bloß vertrieben. Übrigens hat der 49cm dicke eine Öst. Zulassung. Wienerberger vertreibt ihn unter dem Namen Porotherm 50 T.i. Für den 36.5cm dicken läuft grade das Zulassungsverfahren. Und in der Nähe von Vorarlberg (vielleicht auch Tirol) gibt es den MZ8, ebenfalls ein gefüllter Ziegel. |
||
|
||
! - Also der Gesamteindruck ist sehr gut von der Firma Heluz.
Wie es im Detail aussieht ist zu klären! Die haben sehr viele, wirklich klasse Produkte muß man zugeben! Wenn die Quallität hällt was die Seite verspricht ist der Ziegel sicher eine Alternative zu Wienerberger und co. Villeicht kann ja einer mehr zu den Ziegeln sagen? Lg. Werner |