« Forum für Sonstiges  |

Förderung - unterfertigter Schuldschein

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Alex
13.3. - 19.3.2007
5 Antworten 5
5
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Haben endlich den unterfertigten Schuldschein von der BH bekommen. Kann mir jemand sagen, was ich mit dem zu tun habe? Muss dieser notarliell beglaubt werden? Wenn ja, was kostet das wieder? Was ist der nächste Schritt? Wo kann ich die Gebührenbefreiung für die Grundbuchseintragung für ein Bauspardarlehen beantragen? Sind doch ein paar Fragen geworden. Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Lg,
Alex

•  Alex01
19.3.2007  (#1)
keine Förderung? - Hat keiner von euch eine Förderung vom Land in Anspruch genommen???
Bitte dringend um eure Antworten!
Danke,
Alex

1
  •  christoph8
19.3.2007  (#2)
Hast Du - es schon bei der BH versucht bzw. für wen ist der Schuldschein. Der wird Dir doch sagen können, ob er ihn beglaubigt braucht. Kosten für die Beglaubigung sagt Dir das Bezirksgericht. Die Gebührenbefreiung beantragst Du dort, wo die Gebühr anfällt, also ebenfalls im Bezirksgericht. Wenn das bei einem Bauspardarlehen (habe keines) anders sein sollte, kann Dir mit Sicherheit Dein Berater der Bausparkasse weiterhelfen.

1
  •  Alex01
19.3.2007  (#3)
Danke Christoph8 - für deine Antwort. Mittlerweile hab ich auch die zuständige Person auf der BH schon erreicht und alles geklärt.
Die Gebührenbefreiung kann ich lt. BH angeblich am Grundbuch beantragen. Die von der Bank habens leider nicht gewusst. Naja mal schauen...
Lg,
Alex

1

•  christoph8
19.3.2007  (#4)
@Alex01 - Wenn Du schon dabei bist, die Gebührenbefreiung für die Grundbucheintragung zu beantragen, denke auch an die Befreiung von der Kreditvertragsgebühr. Auch da gibts kaum einen Bankmitarbeiter der das weiß geschweige denn, einen der Dich darauf hinweist.

1
  •  christoph8
19.3.2007  (#5)
Habe auch einen Link - zum Einlesen gefunden
http://www.energiesparhaus.at/redirect.asp?q=http://www.salzburg.gv.at/gebuehrenbefreiung-2.pdf#search=%22sir%20infoblatt%20geb%C3%BChrenbefreiung%22

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schwimmteich gleich zum Neubau